el hat geschrieben:
Gaaanz ruhig Leute... Lasst iasi reden. Ich finds witzig.
Nehmt euch die Story von der Red One.
Und dann überlegt wie er wohl guckt wenn Scarlet da ist. :-)
Im Klartext heisst das: " Wir machen unser Ding. Wenns dir nicht passt kauf was anderes. Aber bitte nerv andere nicht."
vielleicht bin ich dazu auch gezwungen - ich hätte mir die scarlet lieber gestern als heute gekauft ... und ich hätte die scarlet auch mit kleinerem sensor und ohne wechseloptik einer canon 5d markII vor gezogen ...
nun aber erinnere ich mich an den spruch vom spatz und der taube ...
sollte also ein anderer hersteller ...
d.h. red wird aufpassen müssen, denn begeisterung ist nicht sehr beständig..
ich sehe durchaus auch die story der red one - so toll die kamera ist, so wenig lief da wirklich alles so absolut rund, wie es manche gerne sehen ...
bei der canon 5d muss man wohl wirklich erst mal abwarten und sehen - es ist eben zu aller erst eine spiegelreflexkamera ... wie z.b. bei der casio ex-f1 ist die video-funktion eher ein beipack - auch wenn es z.b. anschlüsse für ext.mikros gibt, bedeutet das nicht, dass man ton mit der kamera auch wirklich brauchbar aufzeichnen kann.
vor allem bleibt die frage der bildqualität - h.264 - schwenks - ...
immerhin zeigt die 5d, dass sensor- und prozessorleistung für 1080p ausreichen ... und die Ikonskop Solid State mit ihren 240mb/s verdeutlicht, dass auch der speicher kein nadelöhr mehr ist.
mal sehen, ob red hier wieder zu den pionieren gehört
(zumindest was das preis-leistungs-verhältnis betrifft - die DALSA Origin ist technisch durchaus mit der red one vergleichbar ...)