Beachtest du, was ich oben über Mikro-Abstand und Mikroeingang der Soundkarte geschrieben habe? Ist dir der Unterschied zwischen Windgeräusch und Popgeräusch klar?DezorianGuy hat geschrieben: Wäre das ausreichend? Popschutz.aktiv?
Auch als Video-Neuling wage ich mal zu sagen, dass es den meisten Mikros wohl völlig egal ist, was für ein OS dahinter hängt. Außer Spezial-Zeugs mit USB vielleicht.DezorianGuy hat geschrieben:...
Ach ja, jegliche Mikros, die mir empfohlen werden laufen nicht unter Windows Vista, was ich jedoch nutze. Was tun?
...
Hallo,DezorianGuy hat geschrieben:... Ich besitze, wie gesagt ein Rode Videomic (mono, erst übernächste Woche verfügbar) mit normalen Klinkenstecker. Lohnt sich jetzt so ne XLR Anschaffung, obwohl die cam an sich über keinen solchen anschluss verfügt?
Zurück zum Thema. Ich habe eben das Rode Videomic. Ist gleich zu setzen mit den im vorigen Beitrag erwähnten Gegenstücken (T-bones)?
Oder sollte man sich definitiv solch ein T-Bone-ähnliches Mikro fürs Synchronisieren holen?
Ach ja, jegliche Mikros, die mir empfohlen werden laufen nicht unter Windows Vista, was ich jedoch nutze. Was tun? ...
Dank Google lässt sich innerhalb weniger Sekunden das Gegenteil beweisen ;-) Knackpunkt dürfte eher deine Preisvorstellung von maximal 59 Euro sein.DezorianGuy hat geschrieben:...ein usb membran mikro wäre super, nur gibt es keins für vista...