czar hat geschrieben:könnte ich nicht aus dem take mit dem "lahmarsch" die statischen objekte entfernen und ihn dann nach dem bluebox schema ÜBER den zeitraffer legen.
es müsste eigentlich gehen ein aufnahme ganz ohne personen zu erstellen, in der das licht mit der aufnahme das lahmarsch identisch ist.
Hier kannst du am besten ein leeres Set zusammenschnippeln aus mehreren, in Sekunden unverdeckten Hintergrundflicken. Für den Key reicht
ein sauberer Frame, entscheidend ist eher, wie gesagt, dass das Licht absolut identisch ist, deshalb lieber nicht zu einer anderen Tageszeit.
czar hat geschrieben:gibt es in tool mit dem das geht?
After Effects.
czar hat geschrieben: ...da er über das zeitraffermaterial gelegt wird, würde er personen die sich an der gleichen stelle befinden überdecken. Da es zeitraffer ist, lassen sich die wege der "schnellen" personen ohnehin nicht nachvollziehen.
Ja, unter der Voraussetzung, dass die Menschen sich
sehr viel schneller bewegen. Sie sollten eine Schmierspur ziehen, dann fällt es auch nicht auf, wenn sie teilweise transparent sind. Nun wird aber aus einer gewöhnlichen Beschleunigung der
Abspielgeschwindigkeit in der Postpro kein solch übertriebener Motion Blur generiert, da die Beschleunigung (Frameblending hin oder her) nur durch Auslassung von bewegungsscharfen Einzelframes erreicht wird. Selbst wenn du bei der Aufnahme eine lange "Belichtungs"-Zeit wählst, erreichst du keinen natürlichen Sausewind.
Puh, kompliziert ausgedrückt. Was du bräuchtest, wäre der
ReelSmartMotionBlur (sieh dir den Film beim Öffnen der Seite an). Und trotzdem wären ein paar Masken nötig, denn die Leute können nicht alle nur
hinter dem Lahmarsch sausen ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...