Hallo,andimk hat geschrieben:Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem einfachen Schnittprogramm.
Also, ich brauche was ganz schlichtes. Habe mir von Corel Moviefactory gekauft, läuft aber bei mir nicht, nutze Vista 64Bit. Rechner Q6600 2,4GHz Quad CPU 4GBRam 2TB Speicher.
Das sieht aber stark nach faulen Ausreden beim Pinnacle Support aus. Wenn der Prozessor die spezifizierte Taktfrequenz geringfügig unterschreitet, wird das Programm geringfügig langsamer ausgeführt. Wie müsste wohl eine Software programmiert sein, die dabei abstürzt? Davon abgesehen hängt die tatsächliche Rechenzeit von vielen Faktoren ab, die teilweise auch schwanken. Pinnacle Studio bekommt nur die Rechenzeit, die ihm Windows gerade abgibt. Je nachdem, welche Systemdienste oder andere Prozesse gerade laufen schwankt das erheblich.wolfgang hat geschrieben:User mit Quadcores geringerer Preformance berichten von Problemen, bis hin zu Abstürzen. Der Support verweist dann nur auf die nicht erfüllten Spezifikationen.
Das höre ich jetzt zum ersten mal...habe auch einen Q6600 mit 2,4GHz und keinerlei Probleme. Abstürze kenne ich nur vom hören sagen.wolfgang hat geschrieben:Die Pinnacle Studio 12+ Software ist für 1920er AVCHD auf einem 2.4 Ghz Q6600 mit Vorsicht zu genießen - Pinnacle spezifiziert hier 2.66 Ghz, und User mit Quadcores geringerer Preformance berichten von Problemen, bis hin zu Abstürzen. Der Support verweist dann nur auf die nicht erfüllten Spezifikationen.
Ich muss mich korrigieren: Ich habe vor der Installation von Studio12 Ultimate den Prozessor auf 4x3,0 GHz übertacktet, was dieser auch locker mit einem leistungsstarken Luftkühler mit macht und den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgerüstet. Für Studio11 Ultimate reichte die Normalleistung des Prozessors und 3GB Arbeitsspeicher.wolfgang hat geschrieben:
http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=7091