Postproduktion allgemein Forum

Suche einfache Software für AVCHD

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
andimk

Suche einfache Software für AVCHD

Beitrag von andimk »

Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem einfachen Schnittprogramm.

habe seit einigen Wochen eine Sony HDR-SR11, damit bin ich sehr zufrieden.
Da ich aber nicht so viel Zeit fürs schneiden habe, wünsche ich mir eine sehr einfache Bearbeitung, aber möglichst ohne Qualitätsverlust.
Mit würde vom schneiden her das Programm von Sony "Picture Motion" aber leider kann man da keinen Ton einfügen.
Also, ich brauche was ganz schlichtes. Habe mir von Corel Moviefactory gekauft, läuft aber bei mir nicht, nutze Vista 64Bit. Rechner Q6600 2,4GHz Quad CPU 4GBRam 2TB Speicher.
kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
Andi

domain

Re: Suche einfache Software für AVCHD

Beitrag von domain »

Ich denke, div. Foren mit div. Beiträgen sind eigentlich voll mit dieser Aufgabenstellung

Marco

Beitrag von Marco »

Eine der vielen Möglichkeiten: Sony Movie Studio Platinum - Version 9.

Marco

Starter

Beitrag von Starter »

andimk hat geschrieben:Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem einfachen Schnittprogramm.

Also, ich brauche was ganz schlichtes. Habe mir von Corel Moviefactory gekauft, läuft aber bei mir nicht, nutze Vista 64Bit. Rechner Q6600 2,4GHz Quad CPU 4GBRam 2TB Speicher.
Hallo,

das klingt sehr nach Pinnacle Studio12 (?Ultimate?), schnell zu beherrschen, schluckt alles, spuckt alles nach Wunsch aus, unzählige möglichkeiten und läuft bei mir mit 64bit reibungslos. Dein Rechner hat auch genügend leistung dafür...

Gruss

Starter

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Die Pinnacle Studio 12+ Software ist für 1920er AVCHD auf einem 2.4 Ghz Q6600 mit Vorsicht zu genießen - Pinnacle spezifiziert hier 2.66 Ghz, und User mit Quadcores geringerer Preformance berichten von Problemen, bis hin zu Abstürzen. Der Support verweist dann nur auf die nicht erfüllten Spezifikationen.

Vegas Moviestudio 9a Platinum ist leider ebenfalls nicht empfehlenswert, weil sich diese Software auf einem Q6600 unter Vista bisher leider instabil verhält - besonders beim Rendern zu 1920er AVCHD. Der Fehler ist Sony bekannt, dürfte wohl aber erst im nächsten Update behoben sein.

Das gestern erschienene Vegas 8c Pro könnte da schon besser sein - aber ist wohl zu teuer und ein Profi-Tool.

Was ganz simples dürfte zur Zeit der Powerdirector 7 sein - den würde ich mir mal ansehen.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Meggs

Beitrag von Meggs »

wolfgang hat geschrieben:User mit Quadcores geringerer Preformance berichten von Problemen, bis hin zu Abstürzen. Der Support verweist dann nur auf die nicht erfüllten Spezifikationen.
Das sieht aber stark nach faulen Ausreden beim Pinnacle Support aus. Wenn der Prozessor die spezifizierte Taktfrequenz geringfügig unterschreitet, wird das Programm geringfügig langsamer ausgeführt. Wie müsste wohl eine Software programmiert sein, die dabei abstürzt? Davon abgesehen hängt die tatsächliche Rechenzeit von vielen Faktoren ab, die teilweise auch schwanken. Pinnacle Studio bekommt nur die Rechenzeit, die ihm Windows gerade abgibt. Je nachdem, welche Systemdienste oder andere Prozesse gerade laufen schwankt das erheblich.

Starter

Beitrag von Starter »

wolfgang hat geschrieben:Die Pinnacle Studio 12+ Software ist für 1920er AVCHD auf einem 2.4 Ghz Q6600 mit Vorsicht zu genießen - Pinnacle spezifiziert hier 2.66 Ghz, und User mit Quadcores geringerer Preformance berichten von Problemen, bis hin zu Abstürzen. Der Support verweist dann nur auf die nicht erfüllten Spezifikationen.
Das höre ich jetzt zum ersten mal...habe auch einen Q6600 mit 2,4GHz und keinerlei Probleme. Abstürze kenne ich nur vom hören sagen.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ja, man sollte tatsächlich erwarten, dass die Software einfach eine Spur langsamer rendert, wenn man mit einem 2.4 Ghz Quadcore nur recht geringfügig unter den Mindestspezfikationen liegt.

Hier hat aber zumindest ein User vom Gegenteil und Abstürzen berichtet, und der Support hat das eigentlich sogar durch Postings noch bestätigt, dass das Problem sei, dass ein Quadcore (in dem Fall wars ein AMD-Quadcore) einfach unter den Mindestspecs liegen würde. Es mag sein, dass sowas eine Ausrede ist - was auch immer nun hier stimmen mag:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=7091
Lieben Gruß,
Wolfgang

Starter

Beitrag von Starter »

Ich muss mich korrigieren: Ich habe vor der Installation von Studio12 Ultimate den Prozessor auf 4x3,0 GHz übertacktet, was dieser auch locker mit einem leistungsstarken Luftkühler mit macht und den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgerüstet. Für Studio11 Ultimate reichte die Normalleistung des Prozessors und 3GB Arbeitsspeicher.

Gruss

Starter

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von chackl - Sa 8:30
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rush - Sa 8:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 7:20
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Sa 5:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 21:46
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57