da bist du echt im falschen Programm...simonstar66 hat geschrieben:Hallo
Gibt es eine Software oder ein Plugin für Final Cut, das eine Auswahl von Clips in zufälliger Reihenfolge und mit zufälligen Schnitten aneinanderhängt?
Ich arbeite gerade an einem Musikvideo, bei dem es praktisch unendlich viele Möglichkeiten zum Schneiden gibt und würde mich gerne durch eine total zufällige Anordnung inspirieren lassen.
Wenn es das noch nicht gibt, wäre es sicher eine Marktlücke. Ein Pluging für Final Cut, das Clips mit verschiedenen einstellbaren Parametern zufällig aneinanderhängt wäre genial.
Eine Gefahr beim Schnitt - und eigentlich bei allen kreativen Arbeiten - besteht darin, automatisch das Naheliegende zu tun. Ein exakt auf den Takt einer Musik geschnittener Film ist bekanntlich besonders langweilig und gewinnt immer alleine schon dadurch, dass man ihn weniger genau anpasst.domain hat geschrieben:Ich kann mir eine Inspiration durch einen Zufallsgeneratorschnitt schon vorstellen. Aber selbst bei rasant geschnittenen Musikvideos gibt es eine innere Logik und wohlkalkulierte Psychologie des Schnittes und die hat wohl mehr mit Transpiration zu tun ;-))