3DEqualizer, PFTrack. Aber eigentlich zäumst du das Pferd von hinten auf. Was spricht gegen entsprechend "einfaches" Kamera-Matchmoving? Wenn die Kameraposition vorhanden ist und die Bemaßung in deinem 3D-Programm hinhaut, isses ja nun wirklich kein Problem, manuell die Szene nachzubauen und per Projectionmapping die Texturen abzugreifen. und in der Liga geht's mit Voodoo, PFHoe und Syntheyes in wesentlich taschengeldfreundlicheren Preisregionen los. Also ein paar Marker an den Bluescreen pappen und ab geht er...dwickeroth hat geschrieben:Hallo,
ich würde gern mal einen Bluescreen Film machen, bei dem eine bewegte Kamera zum einsatz kommen soll. Um beim rendern der künstlichen Bildinhalte die exakt gleichen Kameraeinstellungen und Pfade zu benutzen, würde ich die gern automatisch aus dem Video berechnen lassen.
Da gibts auch ne Menge wissenschaftlicher Artikel drüber, und das wird auch gemacht, aber eine Software die das kann hab ich noch nicht gefunden.
Ich stelle mir das so vor: Video in die Software rein, und hinten raus kommt ein rekonstruirtes 3D Modell der Szene, intrinsische und extrinsische Kameraparameter und der Kamerapfad. Kennt da jemand was?
Viele Grüße,
Daniel