domain hat geschrieben:Tatsächlich, VOB ist zumindest in der Beschreibung enthalten, ob es aber wirklich funktioniert ist wieder eine andere Frage.
Allerdings habe ich die letzten 2 Patches von 7.2 nicht mehr draufgespielt, vielleicht hat sich die Liste der möglichen Importformate verändert.
Ganz allgemein gesagt, filtert Liquid beim Importieren aber schon bei der Anzeige des Ordners in dem sich die zu importierenden Files befinden jene aus, die es auch importieren kann, die anderen werden gar nicht angezeigt. So ist eine einfache Vorhersage möglich, ob es ein bestimmtes Format überhaupt mal grundsätzlich importieren könnte.
Danach kann aber immer noch die bereits von dir erwähnte Fehlermeldung kommen, wenn nämlich irgend etwas Sonstiges nicht passt. Die richtige Datei-Endung allein ist offenbar eine notwendige aber noch keine hinreichende Voraussetzung.
Es gibt aber so viele Convertertools, dass es eigentlich ohnehin kein Problem sein dürfte, ein funktionierendes Format zu finden
ich habe es mit dem programm sowohl probiert, als ich noch die eigentlich gekaufte grundversion hatte, als auch jetzt, wo ich beide updates installiert habe, das programm somit also auf dem letzten stand laut entwicklung von avid ist..und es ging noch nie, weder vob noch ts und nur etwa 50 % der mp2 dateien...
wenn sowas im handbuch steht bei einem ca. 500 euro teuren programm, darf man als käufer wohl erwarten, daß solche dateien auch verarbeitet werden können...
nur mal als vergleich, daß nur ca. 80 euro teure power director von cyberlink, was ich auch habe, kann auch die vob verarbeiten, so wie es im handbuch steht...es hat zwar nicht die schnittmöglichkeiten wie avid und ts kann es ebenfalls nicht verarbeiten, aber zumindest bei vob ist es besser als das 4 mal so teure avid..
da muss avid aus meiner sicht schnell einen patch bringen, um solche eklatanten fehler zu beheben..!