das forum ist mir zu blöd, erst ein bestätigungscode, den man kaum erkennen kann und dann die meldung: Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.thos-berlin hat geschrieben:Shaue / Frage mal in einem spezialisierten Liquid-Forum nach
wenn es keine vob dateien importieren kann, wieso steht dann im handbuch, dass es unterstützt wird - das selbe gilt für ts dateien..?!domain hat geschrieben:Liquid kann nicht alle mpeg2-Dialekte importieren, insbesondere keine VOB-Dateien. Es ist eher auf Transport- und Datenaustauschfiles spezialisiert, wie z.B. m2t etc.
Um die Codecs musst dich aus meiner Sicht nicht viel kümmern, je nach Timelineeigenschaften wird im allgemeinen ohnehin der üblichste verwendet.
Rendern und Fusen wird mit dem gleichen Codec durchgeführt, nur mit dem Unterschied, dass gefuste (aus Clips zusammengefasste) Sequenzen für die weitere interne Verwendung vorgesehen sind, was allerdings u.U. eine weitere Rendergeneration beim finalen Rendern bedeutet.
Vielleicht solltest Du das nocheinmal überdenken und es später probieren. Es gibt wohl kaum, ein besseres deutschsprachiges Forum zum Thema Liquid. Dort sind auch einige Betertester unterwegs.das forum ist mir zu blöd,.... Bitte versuche es später erneut.
Meines Wissens nach kann man als Gast ohne diese Angaben im Bereich "Gastanfrage" durchaus seine Frage loswerden.noch dazu werden daten wie vorname, name, straße+nr. und ort verlangt, was in foren auch nicht üblich ist..das muss nicht sein!
pech gehabt, wer mir einen unlesbaren bestätigungscode anbietet und dann noch persönliche daten, die über die foren-üblichen hinausgehen, haben will, der soll sich andere leute suchen!thos-berlin hat geschrieben:Vielleicht solltest Du das nocheinmal überdenken und es später probieren. Es gibt wohl kaum, ein besseres deutschsprachiges Forum zum Thema Liquid. Dort sind auch einige Betertester unterwegs.das forum ist mir zu blöd,.... Bitte versuche es später erneut.
domain hat geschrieben:vob-Dateien kann ich in der Import-Liste nicht entdecken
ich habe es mit dem programm sowohl probiert, als ich noch die eigentlich gekaufte grundversion hatte, als auch jetzt, wo ich beide updates installiert habe, das programm somit also auf dem letzten stand laut entwicklung von avid ist..und es ging noch nie, weder vob noch ts und nur etwa 50 % der mp2 dateien...domain hat geschrieben:Tatsächlich, VOB ist zumindest in der Beschreibung enthalten, ob es aber wirklich funktioniert ist wieder eine andere Frage.
Allerdings habe ich die letzten 2 Patches von 7.2 nicht mehr draufgespielt, vielleicht hat sich die Liste der möglichen Importformate verändert.
Ganz allgemein gesagt, filtert Liquid beim Importieren aber schon bei der Anzeige des Ordners in dem sich die zu importierenden Files befinden jene aus, die es auch importieren kann, die anderen werden gar nicht angezeigt. So ist eine einfache Vorhersage möglich, ob es ein bestimmtes Format überhaupt mal grundsätzlich importieren könnte.
Danach kann aber immer noch die bereits von dir erwähnte Fehlermeldung kommen, wenn nämlich irgend etwas Sonstiges nicht passt. Die richtige Datei-Endung allein ist offenbar eine notwendige aber noch keine hinreichende Voraussetzung.
Es gibt aber so viele Convertertools, dass es eigentlich ohnehin kein Problem sein dürfte, ein funktionierendes Format zu finden
sind diese codes http://www.smetware.com/liquid_m2v_codecs.zip auch was für liquid? welches risiko besteht, wenn ich von privatpersonen geschriebene codecs ins avid installiere??üse hat geschrieben:èbrigens, schau mal HIER