Dir ist bekannt, dass HDV-Kameras das in HDV gedrehte Material bereits beim Überspielen intern wandeln und über Firewire in Echtzeit gleich als DV an den Computer ausgeben können? Das dürfte der bequemste Weg sein.dän hat geschrieben:...Da der Camcorder ja anscheinend nicht so doll DV-nativ aufnimmt, wäre meine Frage jetzt, wie ich das HDV-Material mit MVD 2008 Plus runterrechnen kann...
D.h., dass die HV30 mich beim Verbinden mit dem PC via Firewire fragt: "Möchten sie HDV oder DV ausgeben" oder so ähnlich???Bernd E. hat geschrieben: Dir ist bekannt, dass HDV-Kameras das in HDV gedrehte Material bereits beim Überspielen intern wandeln und über Firewire in Echtzeit gleich als DV an den Computer ausgeben können? Das dürfte der bequemste Weg sein.
Gruß Bernd E.
Es ist völlig egal, ob du für deine Website SD brauchst, oder für Tante Emmas alten 1985er Röhrenbildschirm, etc PP.dän hat geschrieben:Für meine Website brauche ich SD.....HD wäre zu HD eben (;
Wird gemacht, Sir. (-:JMS Productions hat geschrieben: Wenn du schon im Besitz einer HDV-Kamera bist, dann filmst du in HD, überträgst dein Material in HD auf den PC, schneidest dort in HD und ganz zum Schluss, wenn der Film fertig ist, entscheidest du, ob du den fertigen Film nun in HD oder in SD exportieren möchtest...
Auf Vimeo kannst du H.264 in 720p hochladen und in deine Website einbetten (einzige Beschränkung: Es darf nicht größer als 500 MB sein). Ist kostenlos. Das Beste aber: Bislang konnte jeder Rechner, an dem ich es probiert habe, auch sechs Jahre alte Bürorechner, das sofort abspielen.dän hat geschrieben:Für meine Website brauche ich SD.....HD wäre zu HD eben (;