Probiers mal mit weniger Gewicht. War zwar keine Glide-Cam, aber ich habe mal in einer Anleitung gelesen, dass das Gegengewicht ca. 1/3 des Kameragewichts betragen sollte.-ssSonyY- hat geschrieben:
PS: Wie viel Gewicht brauche ich unten? Kamera wiegt 3kg dann nehme ich an ich brauche unten auch 3kg...?
okay und soll die feder stark oder leicht eingestellt sein? ich habe sie jetzt auf voller Stärkeoberstyl4 hat geschrieben:Probiers mal mit weniger Gewicht. War zwar keine Glide-Cam, aber ich habe mal in einer Anleitung gelesen, dass das Gegengewicht ca. 1/3 des Kameragewichts betragen sollte.-ssSonyY- hat geschrieben:
PS: Wie viel Gewicht brauche ich unten? Kamera wiegt 3kg dann nehme ich an ich brauche unten auch 3kg...?
Du sollst es eben nicht "halten" muessen, damit es nicht anschlaegt! Es darf nicht anschlagen, selbst wenn du freihaendig damit gehst. Der Fly-Teil muss einfach federnd um die mittlere Ruheposition schwingen.-ssSonyY- hat geschrieben:ankommen tut es oben und unten nicht, da ich es halte...