Hallo,
Ich hatte ja kürzlich das Problem mit dem zeitweiligen Ruckeln bei schnellen Schwenks. Da war der Hauptfehler wohl, das ich den Steadyshot nicht abgeschaltet hatte.
Ein Tip war von Euch war: möglicherweise eine zu hohe Bitrate für den Player. Ich hab mal etwas herumprobiert, und festgestellt:
(ich hab nicht wirklich verstanden was ich da tue), je niedriger die Bitrate umso schlechter das Bild. Oder? Dreh´ich die Bitrate auf max. 9000 (Premiere) bekomme ich eine Fehlermeldung :..zu hoch. Aber bei einer Kauf DVD hab´ ich schon Raten um 90 mBit/sek gesehen?? Ich denk´ mein Player verarbeitet so hohe Raten schon.
Also hab ich mal die GOP´s verstellt. Bisher immer mit 3/12 kodiert, jetzt mal mit 3/15 probiert. Bei einigen anderen Kombinationen (vorgegebenen) hängt sich der Rechner auf, oder es passiert irgendwie nichts wenn er anfangen soll zu brennen.
Tja wie bekomme ich nun eine bessere Bildschärfe ohne Ruckelei hin?
So richtig zufrieden bin ich noch nicht mit dem was ich da produziere.
Also am Drehmaterial liegts denk ich nicht, das ist o.k.,zumindest auf dem Rechner.
Hat jemand eine bewährte Voreinstellung bei Prem.2.0 bzw. Encore mit Mainconcept Decoder zur DVD-erstellung, das ewige Testen nervt!
Danke und Tschüss