Hallo,TT-Freak hat geschrieben:Zum Preis: Ich kann mir leider kein 1000Euro-Teil leisten...
Ausnahmslos jeder PAL-Camcorder (egal ob SD oder HD) liefert 25 fps. Im Falle von Interlace-Video (also "ganz normalem" Video) werden diese 25 fps in Form von zwei zweitlich aufeinanderfolgenden Halbbildern gespeichert, also 50 "halbe" Bilder pro Sekunde. Zeitlupen sind damit nur eingeschränkt möglich.TT-Freak hat geschrieben:- die cam sollte natürlich bei diesem schnellen ballsport genügend fps produzieren.
TT-Freak hat geschrieben:Hi,
danke schonmal für so eine schnelle antwort.
Also Zeitlupen brauche ich nicht, ich meinte damit nur, dass es eben flüssig aussehen sollte im video dann (so wie in meinem beispielvideo). Brauche die Kamera wirklich nur für die genannten Zwecke.
Preislich sollte die cam so sein wie nv-gs75/nv-gs180, habe eben vor mir unter ebay eine solche cam zu kaufen und wollte nicht viel mehr als 200 dafür ausgeben.
Gruß, TT-Freak
Stimmt schon, dass die Casio beides kann, aber natürlich nicht gleichzeitig: Bei steigender Bildrate sinkt die Auflösung - bei 1200fps zum Beispiel auf 336 x 96.buffalo hat geschrieben:...Videos (Full-HD 1920x1080!) mit bis zu 1200 frames/sec...
stimmt schon, aber bei dem Preis kann man nicht viel mehr verlangen, zumal andere "namhafte" Hersteller noch nicht einmal auf die Idee kommen, neue Wege testweise zu gehen. Ich glaube, daß mehr machbar ist und daß man hier erst mal das Interesse an solchen "Gimmicks" testen will. Wenn Canon, Sony etc. erst mal sehen, daß es ein Interesse gibt, werden die ganz schnell mit ähnlichen Funktionen nachziehen, die dann auch verfeinert sein werden. Witzig nur, dass ein Uhrenhersteller sowas vormachen muss ;-) Canon hat bis dato noch nicht mal im Hochpreissektor 1920x1080 oder AVCHD anzubieten, was schon fast Standard ist, da wird sich nach der Photokina wohl auch einiges tun...Bernd E. hat geschrieben:Stimmt schon, dass die Casio beides kann, aber natürlich nicht gleichzeitig: Bei steigender Bildrate sinkt die Auflösung - bei 1200fps zum Beispiel auf 336 x 96.buffalo hat geschrieben:...Videos (Full-HD 1920x1080!) mit bis zu 1200 frames/sec...
Gruß Bernd E.