motiongroup hat geschrieben:Ich stehe unheimlich auf solche proprietären Systeme die den Hauch des Exoten ausstrahlen.. Problem an dem ganzen ist das bei solchen Beiträgen bspw. die sich im Moment zum Thema AVC Formate drehen meist für den Suchenden und das ist meist ein Neueinsteiger der Normaloserie bei den neuen Technologien wie es im Moment die AVC Cams bilden der MUST HAVE Faktor einschleicht ohne zu wissen was sie sich dabei antun an zusätzlichen Aufwendungen bei der Anschaffung des passenden Zubehörs.
Deshalb wird überall darauf hingewiesen, dass AVCHD
zur Zeit noch kein Sorglos-Format ist. Es ist auch nicht abwegig, zu hoffen, dass eine Weiterentwicklung sich für eine bestimmte Käufergruppe durchsetzt, die in den theoretischen Vorteilen von AVCHD gegenüber HDV solange keine Option sieht, als die bisherige Palette an Camcordern die mögliche Qualität nicht ansatzweise ausreizt.
motiongroup hat geschrieben:Die Aussage das wird schon werden und das wird bald Standard in der Sorglosproduktpallete im Videoschnitt zieht in diesem Fall überhaupt nicht ...
Es wird mehr als einen Weg geben, und selbst wenn dieser von Panasonic beschrittene proprietär bleiben sollte, wird er dennoch von Seite der Softwares unterstützt werden, wenn sich nicht plötzlich ein Standard durchsetzt:
motiongroup hat geschrieben:Sonst bin ich da bei dir und das voll und ganz und auch Hut ab vor WOWUs Infosammellaune zum Thema AVC und was kommt da noch...
... was angesichts der nur ansatzweise realisierten Möglichkeiten des Codecs, auf die WoWu stets verweist, gar nicht gut wäre. Ich wünsche mir einen Erfolg dieser Camcorder, damit die Konkurrenz endlich mal reagiert. Wolfgang muss sich ja fühlen wie ein Prophet in der Wüste, keiner, der seine Beiträge liest (geschweige denn versteht), kauft sich doch so eine Minicam mit schlechtem Objektiv und schöngerechneter Auflösung, die bis dato das Synonym für AVCHD waren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...