schön, dass du mir beipflichtest.domain hat geschrieben:Bei den Digiknipsen beginnt der Trend zu weitwinkeligen Modellen bereits (25 mm z.B. bei der Panasonic Lumix FX500) aber bei entsprechenden Consumercamcordern hat dieser sehr sinnvolle Trend leider noch nicht begonnen ........
Bei Weitwinkelvorsätzen gibt es große Qualitätsunterschiede. Ich verwende für meine XM2 den WD58h von Canon. Der sieht nicht bescheuert aus und verschlechtert die Bildqualität nicht. Kostet allerdings über 250 €.Rudolf Rock hat geschrieben: Ich will auf diesen Weitwinkelvorsatz verzichten können. Erst mal sieht der bescheuert aus und zweiten wegen der Qualität an den Rändern.
Meggs hat geschrieben:ALLE Konverter verschlechtern das Bild - ausnahmslos ;)Rudolf Rock hat geschrieben: verschlechtert die Bildqualität nicht. Kostet allerdings über 250 €.
Ich will nicht mehr in die Mini DV Technik investieren.Meggs hat geschrieben:Bei Weitwinkelvorsätzen gibt es große Qualitätsunterschiede. Ich verwende für meine XM2 den WD58h von Canon. Der sieht nicht bescheuert aus und verschlechtert die Bildqualität nicht. Kostet allerdings über 250 €.Rudolf Rock hat geschrieben: Ich will auf diesen Weitwinkelvorsatz verzichten können. Erst mal sieht der bescheuert aus und zweiten wegen der Qualität an den Rändern.
Vielleicht solltest du nach einem besseren Converter für deinen Camcorder schauen.
Das hat nichts mit Mini DV und nichts mit Original-Hersteller zu tun. Die XM2 und der WD58h wainr nur e Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass es WW-Konverter gibt die gut sind. Die sind aber meist auch teuer. Für günstige Camcorder bieten die Hersteller auch günstige Konverter an, und die taugen oft nicht viel. Die Alternative besteht entweder aus einem Camcorder mit Wechselobjektiv, oder aus einem hochwertigen Konverter evtl. von einem Fremdhersteller.Rudolf Rock hat geschrieben:
Ich will nicht mehr in die Mini DV Technik investieren.
Ich habe bei meiner Sony den Original Sony Converter drauf.
Schon verstanden! Aber wenn ich jetzt in einen "Super-Duper" Converter für meine alte Mini DV investiere und Mitte oder Ende nächsten Jahres dann eine andere wegen Full-HD dann passt der neue und teuer gekaufte Kionverter nicht mehr zur neuen Kamera.Meggs hat geschrieben:Das hat nichts mit Mini DV und nichts mit Original-Hersteller zu tun. Die XM2 und der WD58h wainr nur e Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass es WW-Konverter gibt die gut sind. Die sind aber meist auch teuer. Für günstige Camcorder bieten die Hersteller auch günstige Konverter an, und die taugen oft nicht viel. Die Alternative besteht entweder aus einem Camcorder mit Wechselobjektiv, oder aus einem hochwertigen Konverter evtl. von einem Fremdhersteller.Rudolf Rock hat geschrieben:
Ich will nicht mehr in die Mini DV Technik investieren.
Ich habe bei meiner Sony den Original Sony Converter drauf.
Ja da solltest Du mal hier nach Berichten zum Thema Cam Kauf USA suchen. Mal sehen ob es dann noch billiger ist, bzw. sich lohnt;-)Rudolf Rock hat geschrieben:.......Dann werde ich wahrscheinlich erst noch mal mein Geld zusammenhalten und bis zum nächsten Jahr warten. Da geht´s in die USA und da soll es ja um einiges günstiger sein.
.....