Ich hatte vor ein paar Wochen das "Vergnügen" mit AVCHD zu arbeiten und mir kann keiner erzählen, daß die Quad das um so viel einfacher machen. Es war nur endloses gestotter der NLE, selbst abspielen im Player war schon recht systemfressend. Ich halte das ganze für absolut unausgereift. Da müssen sich die Hardwarehersteller und die Softwareproduzenten noch vieles aus den Rippen schneiden, bis das so läuft wie HDV oder DV.haenjuin hat geschrieben: Wie die Bearbeitung mit AVCHD ist kann ich nicht sagen, man hört aber immer wieder, dass es ziemlich aufwändig sein soll und einen guten PC voraussetzt ... aber den haben Informatiker ja in der Regel (Quad-Core sei dank) ... ;-)
Naja, das machen die Leute schon. Man muss halt nur den richtigen Codec dazu nehmen. Da ich das aber nicht machen muss bei meinem HDV Material muesstes Du andere Fragen, da kann ich Dir leider nicht helfen.NautilusIII hat geschrieben:I see.
Und ne dumme Anfängerfrage:
Das läst sich nicht verlusfrei in etwas "unkompromiertes/leichter verdauliches" wandeln sonst würde das ja jeder tun, richtig?
Erklärung für NLE (<- Link)NautilusIII hat geschrieben:Wofür steht eigentlich NLE? :-)