(User Above) hat geschrieben:
: Und Du glaubst ernsthaft, man würde dort jeden einzelnen Beitrag vor der Sendung
: technisch überprüfen???
Wenn Du bei der ARD bist solltest Du wissen das sowas in der SAW vom IVD gemacht wird. Immer! Selbst beim Wetterbild. Oder?
:
: Was will man denn auch damit überprüfen, ausser den Extremwerten, die man aber mit
: vielen DV-Schnittsystemen recht einfach in Zaum halten kann. Manche DV-Codecs
: machen's ja sogar automatisch.
ZB. die vom AVID

))
:
: Was würde denn hindern, auch an solch einem System ein Oszillos- und Vektorskop zu
: betreiben.
Suche mal die Zeile, und den Anschluss. (Nicht über die angeschossene Rekordermaz...)
:
: Ja, nicht selten über 1.000!!! Wo ist das Problem? - Es kostet Zeit, klar. Aber man
: kommt an so einem Arbeitsschritt ohnehin nicht vorbei, wenn man ein gutes Produkt
: abliefern will. Höherwertige Produktionen werden IMMER farbkorrigiert.
Ich denke das wird nicht gegengechekt? Was denn nun?(s.o.)
(Wenn ich farbreduzierten Lowkey produziere - hauen andere Chroma und Video rein hihi.

))
:
: Das hat doch nichts mit Avid zu tun. Das leisten auch ganz andere Systeme.
Stimmt. Aber 100.000€ aufwärts. Wäre ja auch hilfreich wenn du eine Lösung hättest womit sich auch andere Mitleser in diesem Punkt behelfen könnten.
:
: Das ist Unsinn!!! Ich bin als Cutter und Bildmischer Mitarbeiter in der ARD und wir
: benutzen weder Avid noch Quantel
Jaja. Ich auch. Sieh dich mal um - Beisp.: ARD Berlin -Quatel / SFB Berlin -AVID / WDR Köln seid 1996 AVID. ZDF auch Avid. Angelieferte Magzine für ARD (weil es für Private Prod.Firmen nicht rechnet Digitalschnittpl. für 500.000€ aufzustellen) Quantel und Avid. Feste Platten sparen halt auch Unmengen von Bändern und Nerven!
Obwohl auch hier gibt es Ausnahmen.
:
: Plattformen setzen, haben meist Gründe, die für private Anwender und auch für
: kleinere professionelle Produktionshäuser überhaupt keine Bedeutung haben.
Natürlich. Ohne sauberen Bildpegel bleibts bei PAL, Secam und NTSC dunkel... oder es blitzt wie die Hölle

)) Ausserdem wird der Beitrag SO nicht gekauft. Stw.: Nachschnitt und Korrektur!
:
: Und deswegen betonen ich es nochmal. Es spielt nicht die geringste Rolle, mit welchem
: System ein Film geschnitten wird, sofern Input und Outpunkt o.k. sind.
: Wenn DV als Ausgangsmaterial genügend ist, dann ist Premiere weit mehr als ausreichend
: als Schnittsystem.
Ja. Das meinte ich auch schon in der Mail davor. So lange das Ergebniss nicht nach VHS aussieht geht hier vieles! Doch irgendann kommt in der Abnahme die kleine, bescheidene, fiese Frage: "Und? Habt ihr das auch noch in einem anderem Format? Wir können das hier SO nicht abspielen"
Gruss.
schnittwerk -BEI- gmx.de