Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

EXIT - Kurzfilm //

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Lunatic

Re: EXIT - Kurzfilm //

Beitrag von Lunatic »

Das werde ich aber nicht,denn ich kann mit ruhige Gewissen sagen,dass ich aus dem ,was mir zur Verfügung stand und meinem bisherigen Wissen das Beste gemacht habe. Ich hatte nur Laienschauspieler,eine unglaubliche chaotische Location und trotz kleiner Gruppe dauernd Zeitprobleme. Das der ein oder andere Schnitt nicht ganz okay ist,sehe ich selber. Das die Belichtung bescheiden ist,weiß ich,aber ich hatte ja auch keine Beleuchtungsaanlage oder derartiges. Das der Kampf nicht 100% flüssig ist,ist mir auch klar,die Pausen waren notwendig,um den Film in der Zeit ordentlich drehen zu können. Bin halt noch nicht so weit,dass ich eine 4 Minüte Kampfchoreographie noch packender inszenieren kann. Das nicht vorhandensein einer Story geht auf meine Kosten aber wie gesagt,finde ich selber das nicht im gerringsten schlimm. Ich bin kein Profi,ich bin nicht einmal ein profi im Amateuerbereich,also weiß ich nicht was du ahndwerklich da großem rwartest.Ich muss aus jedem film lernen,auch aus diesem werde ich das tund und habe teilweise schon getan. Aber was du hier für ne Nummer abziehst wirkt so als würdest du dich darüber aufregen das David Lynch nach ajhrelanger Erfahrung einen Film voll verbockt hat,krieg dich wieder ein.
-The things you own end up owning you-

Tyler Durden, Fight Club

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ Lunatic

Zitat:

... "Über viele Macken bin ich mir im Klaren aber ich bin natürlich offen für jede Kritik ;)" ...

Warum schreibst du dann so etwas ?
Lass' es doch einfach weg!

;)

Lunatic

Beitrag von Lunatic »

@DWUA:

Kritik ist doch okay,z.B auf die Art,wie sie B.DeKid dargestellt hat. Aber bei Powermac wirkt das alles wie das bodenlsoe schlecht machen eines Filmes. Ich hoffe du erkennst da auch den unterschied.

Tyler Durden, Fight Club

DWUA

Beitrag von DWUA »

Am besten, man nimmt nur die Kritik seiner Fans wahr.
Und das leidige Thema "konstruktive Kritik" wurde
hier bereits ellenlang breitgetreten.

;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Lunatic hat geschrieben:@DWUA:

Kritik ist doch okay,z.B auf die Art,wie sie B.DeKid dargestellt hat. Aber bei Powermac wirkt das alles wie das bodenlsoe schlecht machen eines Filmes. Ich hoffe du erkennst da auch den unterschied.
Danke für die Blumen , ABER Du fängst schon wieder das "Mädchen" gehabe an.

Ich dachte man könne doch nun vielleicht über Tips, zum "wie macht man gewisse Darstellung besser" reden?

Ich finde Du musst Powermac s Sachen anders lesen, dann versteht man das auch anders. Ich würde manchmal auch gern so argumentieren aber mir fehlt dazu der "gewisse Innere Schweinehund" , wenn wir s mal so ausdrücken wollen.

Aber Du musst nun das mehrfach gesagte , Dir teils merken und Dich mit scharfer "Kritik" eben auf deine eigene Art auseinander setzen ....ohne hier das "Mädchen" zu mimen.

Ist jetzt mal gut , keiner will Dir was

....................

So nun mal Sachliche relevante Punkte

Wir versuchen jetzt mal ne klare Line hier rein zu bringen und nich immer die gleiche Jammer - Action Film is ja wohl die EFX Königs Diszieplin , da muss doch mal über gewisse Sachen gesprochen werden.

Was für Licht hast Du den mit genommen , um zB in der Halle zu arbeiten? Hätte man nicht ein wenig mehr mit Schatten oder so spielen können / müssen ?

Mit Was für einer Kamera hast das den gefilmt?

Wie wurde die Kamera in der Auto verfolgungs Perspektive gewerkstelligt???

Trugen die Darsteller Schutzkleidung zB bei Tritten

Wie habt Ihr den Ton abgenommen?

Hätte man nicht von Gerüst drehen können ,im Hof um dann zB Vogelperspektiven zu erhalten (zB beim Aussteigen?)?

Wie habt ihr die Innen Szenen des Autos gemacht? Kamera draussen gemounted via Pol Filter durchs Glas ? Fenster offen ? Kamera auf dem Amaturenbrett befestigt?

---------------------

Also mal nen paar Fragen , weil es mag bestimmt User geben , die diese Aufgrund der "Tonlage" hier , gar nicht erst fragen möchten.
Weil schlussendlich ist es ein Kurzvideo welches nicht "Nur" Bildche Fehler aufweißt , da gabs schon schlimmere.

Also sag mal was dazu dann bekommen wir hier auch mal Wind in die Segel , so is ziemlich lau ....

Alla

MfG
B.DeKid

PS:

Zu deinem AntiFa Projekt folgende Idee , kamm mir in der Zeit der "Gegen Rechts Clips"
Vielleicht möchtest Dir das ja mal durchlesen und einfach nur mal als "wie umschreib Ich mir meine Idee" halten

Tag - Aussen Szene

Wir sehen einen Ball spielenden / kickenden Jungen auf einem "Spielplatz"
Es befinden sich weitere Kinder im Hintergrund .

Der Junge strahlt freut sich des Lebens .

Wir sehen sich zwei Unterhaltende Mütter , vertieft im Gespräch.
Wir erkennen das der " Spielplatz" an einer Strasse liegt .

Der Junge treibt den Ball über den Platz , die Schnitte werden schneller
Strasse - Kind- Mütter - Strasse Kind - Kick - Rollender Ball - Ball hüpft auf den Gehweg - Kind hinter her - Aufschreckende Mutter - Junge der auf Strasse springt Erschrocken aber " Freezed" -

Sicht hinter dem Ball auf Strassen Höhe Eine Reihe Stiefel mit weissen Schnürsenkeln dahinter ...

Wir Zoomen leicht raus wir erkennen nun volle Stiefelfront von Boden bis ca Knien Die Beine des Jungen sind seitlich im Bild durch den Zoom aufgetaucht , der Ball liegt mittig.

Nun Geht eins der mittig geordneten "Stiefelpaare" In die Hocke , wir erkennen Teile des Hemdes und der "Harrigton Jacke " mit typischem Schott en Muster ** Die Person Kreift also nach dem Ball ABER die Hände sind Schwarz***
Seiten Ansicht - Schwarzer "Skinhead " steht aus der Hocke auf wir sehen Jungen und Mehrere Schwarze Skin Heads in " Typischer Kleidung "

Die kamera wechselt hinter den Jungen Wir können Tafeln sehen die Freie Kleidungswahl fordern -

Junge Während Schwarzer den Ball Hält

" Was macht Ihr da"

Sicht kamera Auf Schwarzen "Skin" , Ball haltend

" Wir fordern Freies Mode / KleidungsRecht für alle"

Schwarzer "Skin" streckt nun den Ball in die Kamera schwarzer Flicken Deckt Bildausschnitt Ab ....

Weisser Schriftzug auf Schwarzem Hintergrund

" Gegen Rechts " Aussage Kräftiges Logo eingestempelt - FERTIG

...............

Sorry für den Roman aber so würde Ich Ideen kurz angehen , und dann wenn Ich sie nieder geschrieben habe systematisch Schritt für Schritt auseinander nehmen um Sie dann genaustens abzustimmen . Das fängt bei Kleidung der Kinder im unscharfen Bereich an - und hört bei der Frisur der Mutter auf. Von Kamera Einstellungen -Höhe und Licht erst garnicht gesprochen ... Text auch wenns nur 2 Sätze sind müsste genaustens besprochen /diskutiert werden .....

Da hier kaum geredet wird muss das Bild die Message rüber bringen ...

Meine Sicht als Fotograf ,
(PS 2 Ich mach auch noch irgendwann mal mein eigenes kleines Filmchen / Projekt, freu mich schon drauf )
.......................

Axel

Beitrag von Axel »

@B.DeKid
Nicht schlecht. Ein bißchen programmatisch vielleicht, heißt ja aber auch "Antifa"-Spot.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Lunatic

Beitrag von Lunatic »

@B.DeKid:

Ich habe die Kamera für die zeit des Drehs geliehen bekommen,es war eine
Canon XM2. Das war das erste Mal,dass ich überhaupt eine Kamera auf diesem Level hatte,vorher habe ich mit einer 5 Jahre alten JVC Kamera gedreht. Ich wollte eigentlich meine neu erworbene Canon HV 20 für en Dreh evrwenden,aber ich hab den standard Akku drin und der ist einfach nicht tauglich für solce Drehs. Wie gesagt,von der XM 2 wusste ich vorher nichts,man hat mir eben die bedienung erklärt und ich hab sie fortan dann verwendet.

Das Thema Licht ist für mich ein großes Problem.Ich hatte nämlich nichts zur hand. Wir haben zwar hier und da mal Licht an und aus geknipst aber wir hatten nicht wirklich etwas hilfreiches zur Hand. Hab mal gehört ,dass man sich Filmntaugliche Lichtquellen aus allem zusammenbasteln kann aber wir sind beim Dreh unter so viel Zeitdruck geraten,dass wir uns da kreativ nicht auslassen konnten.Bleibt natürlich die Frage,ob es den was gebracht hätte,wenn ich Lichtquellen gehabt hätte,weil ich mich nicht damit beschäftigt habe und einfac keine Erfahrung beim Thema Beleuchtung habe.

Bei der Verfolgerperspektive haben wir zwei Autos nebeneinander fahren lassen,das Kameraauto fuhr mit gleicher Geschwindigkeit dem Golf hinterher,dabei mussten wir halt darauf achten,dass der Wagen nicht im Lack des anderen zu sehen war. Unser Kameramann hat sich dann bei der Fahrt so weit es geht aus dem Fenster gelehnt und die Kamera ebenfalls so nah wie möglich an den Asphalt gehalten. Dank Weitwinkel bekam ich so,was ich mir gewünhscg hatte.ursprünglich sollte das Fahrzeug ein schwarzer BMW 323i im edellook sein (kein Tuning) aber durch dumme Zufälle mussten wir afu diesen Wagen zurückgreifen.

Zum Thema Schutzkleidung:

Wir haben uns nicht wirklich geschützt,fast jeder Schlag oder Tritt an den Körper saß wirklich. Da wir bezüglich Kampfszenen nicht so bewandert sind,haben wir Schläge meist nicht abstoppen können und so hat es hier und da auch schon mal wehgetan.Blutergüße bei meinem Kollegen und eine Brustkorbprellung bei mir ware dann dumemrweise die Resultate. Das Problem war halt,dass wir jede Szene etliche Male aus verschiedenen Blickwinkel und dann mehrfach gedreht haben. Am Ende der Aufnahmen waren wir also ziehmlich geschafft. Ich bin mir Klaren darüber,dass es besser egwesen wäre,wenn wir uns geschützt hätten aber darüber dachten wir erst nach dem Dreh nach ;) Hier und da haben wir Pappkartons auf den Boden gelegt um einen Sturz abzudämpfen.

Der Ton wurde teils mit dem Kameramikro aufgenommen und teils mit einem Sennheiser-Mikro. Ich habe einmal den Fehler begangen bei dem Telefonat draußen auf der Straße,die kamera in einen Windkorb zu legen und diesen Windschutz darüberzuziehen. Ich ging davon aus,dass dies nicht allzuviel verändern würde aber naja,wie man sich so täuschen kann. Der Sound ist unglaublich dumpf geworden, die Stimme wirkt als hätte man eine Hand vor dem Mund. Ansonsten war es mein erstesmal mit einem extrernen Mikrofon. Früher hae ich immer mit dem integrierten Mikro einer Camcorder aufgenommen aber ich habe erst mit diesem Film gemerkt wie unerlässlich so ein Sennheiser Mikro bei Gesprächsaufnahmen werden kann :D

Zu dem Vorschlag mit dem Gerüst ist echt ne gute Idee,,ich kenne genug Filme in denen dann die Location von einer erhöhten Position aus abgefiltm wird,um ein Gefühl für die Räumlichkeit zu schaffen. Leider war da spontan die öglichkeit nicht gegeben irgendwo groß draufzuklettern. Das soll wirklich nicht wie eie rechtfertigung klingen aber wir hatten wirklich nicht viel Zeit. Wir haben am Freitag angefangen zu drehen und am MOntag musste das Ding fertig sein,inklusive Schnitt. Der Zeitdruck hat mir keinen Raum gelassen rumzuexperimentieren,was ich wirklich schade finde im Rückblick.

Ich hätte auch gern einen Funken mehr Inhalt eingebaut aber du kannst dir nicht vorstellen,wie lange wir gebraucht haben,um diesen kleinen Dialog im Wagen aufzunehmen. Das ist mir zu zuschreiben,weil ich keinen einzigen erfahrenen Schauspieler in meiner Gegend gefunden habe. Die drei Schauspieler neben mir haben noch nie in einem Film mitgewirkt. Wäre auch zu viel gewesen,wenn ich von denen verlangt hätte eine längere Rede zu halte,groß emotionen zu zeigen oder derartiges. Darüber war ich mir schon vor dem Dreh im Klaren. Das hätte einfach nicht geklappt und deswegen entschied ich mich die zwischenmenschliche Kommunikation in diesem Film auf den Kontakt von Fäusten zu beschränken.

Hätte ich von vornerein fähige Leute gehabt,dann hätte ich mich mit Sicherheit an etwas anspruchsvolleres gemacht aber,da mir vor dem Dreh klar wurde,dass das nichts wird,habe ich mich dann entschieden den machbarsten Weg zu gehen. Klar ,hätte hätte hätte ,das kann jeder sagen aber ich bin überzeugt,unter anderen Umständen wäre der Film ganz anders geworden.

Klar ändert das nichts an eurer Kritik bezüglich Angelegenheit,die von mir beeinflussbar waren. Wie z.B Bildeinstellung,Kamerapostion,Beleuchtung und Schnitt. Was diese Sachen anbelangt akzeptiere ich die Kritik. Ich hätte es besser machen können aber schließlich ist niemand perfekt und ich hoffe,dass der nächste Film besser wird in dieser Hinsicht und ich hoffe auch,dass ich den ein oder anderen fähigen Schauspieler auftreiben kann,um auch etwas anspruchsvolleres gestalten zu können.

;) Danke für dein Interesse und deine Mühe hier eine Linie reinzubringen

Tyler Durden, Fight Club

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Bitte nicht ständig versuchen, dich zu verteidigen und alles zu erklären. Im Übrigen ist "keine Zeit" keine Ausrede. Dann musst du dir eben mehr Zeit nehmen. Du hat "kein Licht". Musst du dir eben Licht leihen. Vorbereitungszeit und Vorproduktion sind alles. Hast du allgemein im Leben keine Zeit, dann ist das dein Problem. Jeder Film ist als Film an sich zu bewerten. Du kannst nicht einfach sagen, du hättest eben keine Zeit und daher dürfe man deinen Film nicht kritisieren.

Lunatic

Beitrag von Lunatic »

@Powermac:

Was ist eigentlich dein Problem? Ist es eigentlich ein MUSS,dass es in jedem Forum immer einen gibt,der ständig nerven muss?Ich ahbe oben geschrieben:

"Das soll wirklich nicht wie eine Rechtfertigung klingen aber wir hatten wirklich nicht viel Zeit"

Für mich ist "keine Zeit" sehr wohl ein Argument und dein sehr schöner Rat "dann nimm dir Zeit" ändert nichts an der Tatsache,dass ich keine hatte. Größtenteils lag das einfach nicht in meiner Hand. Das ein Film natürlich als Film anzusehen ist und die Umstände dich nicht interessieren kann ich mir vorstellen aber ich dachet ,dass es vielleicht hier und da einiges Verständlich macht. Das es den Film nicht besser macht,weiß ich selber.

Ich rechtfertige nichts mit Zeitmangel,was schlecht ist,ist nunmal schlecht aber ich wollte nur zeigen worauf das zurückzuführen ist. DAS ZEIT NEHMEN,wie du das so locker sagst, ist nicht einfach,wenn die Faktoren,die das bestimmen nicht in deiner Hand liegen.

NIMM DIR LICHT
NIMM DIR ZEIT
NIMM DIR NIMM DIR NIMM DIR

KANNST DU NICHT? DEIN PROBLEM!
KANNST DU DIR NICHT LEISTEN,DANN BISSE ARM.

Das ist keine Kritik,das ist dummes Gerede.
Du hast eine abscheuliche Art deine Meinung zu äußern und deswegen gehst du mir unglaublich auf die Nerven.Wenn du glaubst deine offene und schonungslose Art sei irgendwie etwas Besonderes,dann irrst du dich ganz einfach. Vor allen Dingen ist das nicht aufbauend aber das ist ja eh nicht dein Ziel. Deine Meinung ist mir geläufig und mir wäre es wirklich lieber,wenn du diese dämliche Tour endlich mal ablegen würdest.Was du für ein Typ bist und was du für eine Einstellung hast,habe ich längst begriffen.

ICH HABE DICH VERSTANDEN! DANKE!!!!

Tyler Durden, Fight Club

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ein kleines Zitat darauf:

"The things you own end up owning you"

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Jupp siehst , nun kommen wir doch mal zu Themen die intressant sind .

Zeit Faktor

Dacht Ich mir schon , sieht man ja auch ......
Merke - wer seine Hausaufgaben gut macht wird schneller fertig und spart Zeit (UND GELD) .

Verletzungen

Ja mit ca 10 haben wir zu dritt auch mal so was gedreht , weil der Schlag immer mit einem PFFh daherkamm , haben wir es solange gemacht bis Ich dem Jung auch wirklich eine getachelt hab , was mit Nasenbluten um rum geheule Endete ..... das wir dann auch noch des Freundes Vaters Schreckschuss Pistole und den Büro Safe ausgeraeumt haben , Plus mit Ketchup rum geschmierrt haben konnte an Hand des VHS Materials auch belegt werden ....haben alle 3 Stubenarrest bekommen ;-=

Ja das Abstopen eines Schlags ist nicht gerade einfach , Pappe und Schaumstoff Platten unter der Kleidung können da bedingt helfen.
Aber auch hier ist eine "gewisse " Vorstellung / Kojographie notwendig.
So was kann man dann auch für kleines Geld im nächsten Kampfsport Studio angelernt bekommen.

Texte und Mimik

Klar das schauspielen muss immer sehr geübt werden , da kann man nur bedingt was erwarten von Laien.Is beim Models auch nich anders - OBWOHL ( wie Powermac das schon erwähnte) DU als Regie führender musst hier fordernd auftretten.

Kamera Fahrt Auto

HuiHuiHui wenn das mal StVo gerecht war ;-) Aber is doch sonst ganz ok gewessen . So Sachen hab ich auch schon aus fahrendem VW Bus, hängend mit Trapez gesichert, von MTB Bikern gemacht ;-)

Licht

Generell kann mann aus allen Lichtquellen Licht nutzen , man muss halt auf Spots und Farbstich achten . Auch hier ist eine Plannung und Tests immer ganz gut. Nach ner Weile hat man dann ein Auge für so was.

Ton
Kann Ich nur bedingt was zu sagen weil da lass Ich mich immer von meinem besten Freund beraten , der verdient schliesslich sein Brot damit.
Aber Windfell und gute " Sennheiser" Mics sind immer angebracht.

Erhöht filmen

Immer ein Lecherbissen meiner Meihnung nach weil es andere Sichtweise auf Sachen zulässt.

Kamera

Ja das sind doch beides kameras die gelöufig sind und Ich finde das die Qualität auch gut war .
**Frage ? Wie wurde das Material den Vorgeführt? Welche Auflösung musste es den haben ?

............................

Alles in allem - is ok das nöchste mal wirds besser ;-)

UND
Alles im Detail vorher planen ist immer von Vorteil ;-)

Alla
MfG
B.DeKid

PS: Erwähne mal was für einen WW Vorsatz ihr verwendet habt , intressiert bestimmt den ein oder andern .

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LOOOOOL

Un weil Ich mal wieder zu langsam war looool lass Dich doch von Powermac nicht "ärgern" lol

Du sollst seine Sachen " Zwischen den Zeilen " lesen .
Der Powermac is ´en s schon so nen Fall für sich ;-) Aber der Jung weiß was er kann .....den intressiert das nur bedingt ob Du dich ge `nervt fühlst;-) ...sei Froh das er sich zu dem Projekt äussert ....

Darfst nicht so eng sehn ....immer locker bleiben ;-)

Is doch nen I Net Forum nich die Strasse - un selbst auf der Strasse , müsstest Doch wissen - muss man locker bleiben ....kommst doch aus ´em Pot ;-)

Alla erst mal einen +++ un runter kommen ;-p

Greets
B.DeKid

Lunatic

Beitrag von Lunatic »

Für die Vorführung im Kino verlangte man von uns den Film im AVi Format,unkrompimiert und als DV PAL. Dadurch wurde die Datei dann nach dem Rendern in Vegas zwar 2,2 Gb groß aber naja.

Was den Weitwinkel angeht,kann ich leider nicht viel sagen,weil das der einzige war,den die da hatten. Ich habe da nicht besonders drauf geachtet aber ich hatte viel zu kämpfen mit einem Kratzer, der einfach nicht zu überdecken war. Bei Youtube-Qualli kaum sichtbar aber auf Leinwand konnte man es manchmal sehr deutlich sehen. Das problem war halt,dass wri den Kratzer später bemerkten und uf dem kleinen Kameraeigenen Display erkennt man ja auch nur immer das wesentlichste. Später beim Schnitt habe ich mir natürlich dann in den Ar*** gebissen deswegen.

Tyler Durden, Fight Club

Axel

Beitrag von Axel »

Lunatic hat geschrieben:Für die Vorführung im Kino verlangte man von uns den Film im AVi Format,unkrompimiert und als DV PAL.
AVI = Containerformat, sagt nichts über den Codec aus
DV = komprimiert
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Lunatic

Beitrag von Lunatic »

Sry,du hast Recht.

Also wie gesagt,Dateityp ist avi und als Template habe ich DV PAL ausgewählt. Das mit "unkomprimiert" war eine Falschaussage. Man verlangte von mir eigentlich eine unkomprimierte Version aber die war dann letzten Endes so gunlaublich groß,dass wir ersatzweise den Film mit dem DV PAL Template abgespeichert haben.

Zu dem Codec kann ich auch nichts sagen ;) weil ich da keinen speziellen gewählt habe. Hab bei Vegas alles beim Standard gelassen und gerendert.

Tyler Durden, Fight Club

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

DV ist der Codec!

Lunatic

Beitrag von Lunatic »

Danke

Tyler Durden, Fight Club

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DRT statt CST in Resolve?
von cantsin - Di 9:16
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von rush - Di 6:50
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:11
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von caiman - Mo 17:00
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II