Lunatic hat geschrieben:@DWUA:
Kritik ist doch okay,z.B auf die Art,wie sie B.DeKid dargestellt hat. Aber bei Powermac wirkt das alles wie das bodenlsoe schlecht machen eines Filmes. Ich hoffe du erkennst da auch den unterschied.
Danke für die Blumen , ABER Du fängst schon wieder das "Mädchen" gehabe an.
Ich dachte man könne doch nun vielleicht über Tips, zum "wie macht man gewisse Darstellung besser" reden?
Ich finde Du musst Powermac s Sachen anders lesen, dann versteht man das auch anders. Ich würde manchmal auch gern so argumentieren aber mir fehlt dazu der "gewisse Innere Schweinehund" , wenn wir s mal so ausdrücken wollen.
Aber Du musst nun das mehrfach gesagte , Dir teils merken und Dich mit scharfer "Kritik" eben auf deine eigene Art auseinander setzen ....ohne hier das "Mädchen" zu mimen.
Ist jetzt mal gut , keiner will Dir was
....................
So nun mal Sachliche relevante Punkte
Wir versuchen jetzt mal ne klare Line hier rein zu bringen und nich immer die gleiche Jammer - Action Film is ja wohl die EFX Königs Diszieplin , da muss doch mal über gewisse Sachen gesprochen werden.
Was für Licht hast Du den mit genommen , um zB in der Halle zu arbeiten? Hätte man nicht ein wenig mehr mit Schatten oder so spielen können / müssen ?
Mit Was für einer Kamera hast das den gefilmt?
Wie wurde die Kamera in der Auto verfolgungs Perspektive gewerkstelligt???
Trugen die Darsteller Schutzkleidung zB bei Tritten
Wie habt Ihr den Ton abgenommen?
Hätte man nicht von Gerüst drehen können ,im Hof um dann zB Vogelperspektiven zu erhalten (zB beim Aussteigen?)?
Wie habt ihr die Innen Szenen des Autos gemacht? Kamera draussen gemounted via Pol Filter durchs Glas ? Fenster offen ? Kamera auf dem Amaturenbrett befestigt?
---------------------
Also mal nen paar Fragen , weil es mag bestimmt User geben , die diese Aufgrund der "Tonlage" hier , gar nicht erst fragen möchten.
Weil schlussendlich ist es ein Kurzvideo welches nicht "Nur" Bildche Fehler aufweißt , da gabs schon schlimmere.
Also sag mal was dazu dann bekommen wir hier auch mal Wind in die Segel , so is ziemlich lau ....
Alla
MfG
B.DeKid
PS:
Zu deinem AntiFa Projekt folgende Idee , kamm mir in der Zeit der "Gegen Rechts Clips"
Vielleicht möchtest Dir das ja mal durchlesen und einfach nur mal als "wie umschreib Ich mir meine Idee" halten
Tag - Aussen Szene
Wir sehen einen Ball spielenden / kickenden Jungen auf einem "Spielplatz"
Es befinden sich weitere Kinder im Hintergrund .
Der Junge strahlt freut sich des Lebens .
Wir sehen sich zwei Unterhaltende Mütter , vertieft im Gespräch.
Wir erkennen das der " Spielplatz" an einer Strasse liegt .
Der Junge treibt den Ball über den Platz , die Schnitte werden schneller
Strasse - Kind- Mütter - Strasse Kind - Kick - Rollender Ball - Ball hüpft auf den Gehweg - Kind hinter her - Aufschreckende Mutter - Junge der auf Strasse springt Erschrocken aber " Freezed" -
Sicht hinter dem Ball auf Strassen Höhe Eine Reihe Stiefel mit weissen Schnürsenkeln dahinter ...
Wir Zoomen leicht raus wir erkennen nun volle Stiefelfront von Boden bis ca Knien Die Beine des Jungen sind seitlich im Bild durch den Zoom aufgetaucht , der Ball liegt mittig.
Nun Geht eins der mittig geordneten "Stiefelpaare" In die Hocke , wir erkennen Teile des Hemdes und der "Harrigton Jacke " mit typischem Schott en Muster ** Die Person Kreift also nach dem Ball ABER die Hände sind Schwarz***
Seiten Ansicht - Schwarzer "Skinhead " steht aus der Hocke auf wir sehen Jungen und Mehrere Schwarze Skin Heads in " Typischer Kleidung "
Die kamera wechselt hinter den Jungen Wir können Tafeln sehen die Freie Kleidungswahl fordern -
Junge Während Schwarzer den Ball Hält
" Was macht Ihr da"
Sicht kamera Auf Schwarzen "Skin" , Ball haltend
" Wir fordern Freies Mode / KleidungsRecht für alle"
Schwarzer "Skin" streckt nun den Ball in die Kamera schwarzer Flicken Deckt Bildausschnitt Ab ....
Weisser Schriftzug auf Schwarzem Hintergrund
" Gegen Rechts " Aussage Kräftiges Logo eingestempelt - FERTIG
...............
Sorry für den Roman aber so würde Ich Ideen kurz angehen , und dann wenn Ich sie nieder geschrieben habe systematisch Schritt für Schritt auseinander nehmen um Sie dann genaustens abzustimmen . Das fängt bei Kleidung der Kinder im unscharfen Bereich an - und hört bei der Frisur der Mutter auf. Von Kamera Einstellungen -Höhe und Licht erst garnicht gesprochen ... Text auch wenns nur 2 Sätze sind müsste genaustens besprochen /diskutiert werden .....
Da hier kaum geredet wird muss das Bild die Message rüber bringen ...
Meine Sicht als Fotograf ,
(PS 2 Ich mach auch noch irgendwann mal mein eigenes kleines Filmchen / Projekt, freu mich schon drauf )
.......................