@ rosine
Was ich mich frage ist auch, warum kann ich HDV (und die anderen mpeg2-HD-Formate) nicht auch auf Karte und/oder Platte aufzeichen?
Weil HDV z.B. bei 1440 horizontal aufhört und MPEG2 nach 422 nicht für 25 Bilder standardisiert ist.
Alle, die also irgendwann einmal echtes 1920 machen wollen, kommen an neuen verfahren nicht vorbei.
@ Andreas_Kiel
und wer braucht die (RED Scarlet) ..denn wirklich? Mit 3K Auflösung ist die weder Fisch noch Fleisch..
Alle, die in absehbarer Zeit wirklich 1920 x 1080 machen wollen und einen Sensor haben möchten, der nicht schon ab Blende 2.8 Beugungseffekte zeigt .... und ich könnte noch ein paar Gründe anführen. Und die 3k kann man durch Binning auch für 2k sehr schön nutzen.
Einzig bittere Pille dabei ist der proprietäre RED-CODE dabei und ein Workflow der noch für Jahre Wünsche offen lässt ... und ein nicht vorhandener Service .... aber sonst, lass mal sehn, was das Teil so bringt. Übrigens wäre es auch schön, wenn RED bis dahin das erste Produkt wirklich zur Serienreife gebracht hätte.
fürs Kino sind die 4K der RED One besser geeignet.
Leider nicht, es sind gerade mal gute 2k, also nix für´s Kino, jedenfalls nicht für Reihen ab
Mitte.