Soweit ich das gesehen habe, ist die UX5 ein NTSC-Camcorder. Damit würde die Framerate stimmen.Andreas_Kiel hat geschrieben:Frame/Sec: 29.97 hört sich ohnehin eher nach NTSC an und nicht nach PAL...
Die Qualität bei YouTube ist so gering, dass man auch downkonvertiertes Material schneiden kann. Das ist für den Movie Maker kein Problem.AB-chan hat geschrieben:Hab auf YOUTUbe gesehen, dass viele auch diese Cam benützen und bei denen scheint das mit dem WMM zu funktionieren.....
Schau doch mal in den Projektvorlagen des Movie Makers, welche die bestmögliche Einstellung mit der höchstmöglichen Auflösung ist. Dann lässt sich leicht abschätzen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, HDV-Material (in was auch immer konvertiert) zu importieren.AB-chan hat geschrieben:Wie müsst ich das Video dann konvertieren, damit WMM mit dem HDV Format klar kommt?
Inzwischen kann wohl jedes Einsteigerprogramm mit HDV umgehen. Einfach mal auf den Websites der Anbieter nachsehen (z.B. Magix, Pinnacle, Ulead, Adobe,...).AB-chan hat geschrieben:Scheint so als ob ich mir was kaufen müsste...