Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ich habe in den Beiträgen des Forums gesucht und sehr viele ähnliche Beiträge gefunden, gelesen, einige probiert - leider ohne Erfolg. Ich hoffe dass sich ein Wissender erbarmt und auf das "alte" Thema noch mal antwortet.....
Mein Problem:
Seit einiger Zeit begannen meine Mitschnitte, die ich über PC und TV-Karte aufnehme, beim Schneiden in Cuttermeran zu ruckeln. Das passiert vorrangig immer dann, wenn schnelle Vordergrund-Bildsequenzen vor bewegtem Hintergrund ablaufen. Ruhige Szenen sind ok.. Und wie gesagt, das war nicht immer so!!
Ablauf:
Ich mache am PC per TV-Karte Technisat SkyStar HD (aktuelle Software-Version) den Mitschnitt. Die Wiedergabe im Media-Center von Technisat und die Wiedergabe über PowerDVD7 ist ok.
Demuxen mit ProjectX - danach Wiedergabe mit PowerDVD immer noch ok.
Schneiden mit Cuttermeran V.169a. Bereits beim Betrachten in Cuttermeran ist das Ruckeln sichtbar und wenn es sehr stark ist, dann ist es auch nach dem Schnitt in PowerDVD sichtbar und die Datei ist unbrauchbar, denn dann zieht es sich durch bis zu den VOB-Dateien, die ich mit ConvertXtoDVD erzeuge.
Die Bildraten sind bis zum Ende der Verarbeitung für PAL 25 fps.
Die TV-Karte wurde von Technisat bereits ausgetauscht, weil sie keine Fehlfunktion fanden.
An der Hardwareausstattung sollte es auch nicht liegen, da es ja auch schon fast ein Jahr wunderbar funktioniert hat.
Benutze Hardware:
MB S-775 P965 ASUS P5B Deluxe WiFi
CPU Intel S-775/C2D E6600 DualCore, 2,40 GHz
RAM 4 GB
PCIe NV GF7600GT, 256MB(Gigabyte) GV-NX76T256D-RH
mit den neusten Updateversionen Grafikkarte, Bios, ....
Auch die Jungs von Technisat haben aufgegeben und verweisen auf "plattmachen und neuaufsetzen des PC's".....
Hm, davor graust es mir - gibt es Alternativen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Akbar