Code: Alles auswählen
C:\Clip1.avi 1,236
C:\Clip2.avi 10,700
C:\Clip1.avi 513,1206
C:\Clip5.avi 1,500
usw.
Von der Anforderung her klingt das zunächst sehr nach den Funktionen eines Videoschnittprogramms. Dann ergibt sich aber die Frage, wie das Video wiedergegeben werden soll und ob ein (skalierbares) Vorschaufenster innerhalb eines Videoschnittprogramms genügt?Martin Dienert hat geschrieben:Ich habe mehrere Clips (DV-AVI) auf der Festplatte [...] sollten noch getrimmt werden. Es soll keine neue Datei erzeugt werden.
Warum muss diese Möglichkeit unbedingt außen vor bleiben? Damit wäre ja eine unterbrechungsfreie Wiedergabe möglich.Martin Dienert hat geschrieben:Es soll keine neue Datei erzeugt werden.
Wenn es thos-berlin nicht vorgeschlagen hätte, dann wäre das mein Tipp gewesen. Bei all dem technischen Schnickschnack werden die pragmatischsten Lösungen nämlich oft übersehen.thos-berlin hat geschrieben:Danach direkt auf DVD brennen.
Aber gerade das macht doch Spaß. Ich bin ebend mehr der "Bastler".Geschweige denn, vorher Software zu suchen und herumzuexperimentieren
Mein Rechner und ich schlafen im selben Zimmer. ;-)Danach direkt auf DVD brennen. Eim Zweifelsfalle über Nacht.
Code: Alles auswählen
V1 = DirectShowSource("G:\Clip1.avi").Trim(10,500)
V2 = DirectShowSource("G:\Clip2.avi").Trim(300, 600)
...
V50 = ...
V1 ++ V2 ++ V3 ... ++ V50