Und was spricht dann dagegen, die HV20 zu nehmen?darklord77 hat geschrieben:...ich habe die HV20 testen können und möchte mir diese zulegen. Ich habe gelesen das die HV30 weniger manuelle Einstellmöglichkeiten gegenüber der HV20 besitzt. Ist das richtig?
Manuelle Einstellungen von Weisabgleich etc. wäre mir schon sehr wichtig.
Da nicht der Frequenzgang des Mikros, sondern der des internen M-verstärkers beschnitten wurde, wirkt sich die Verschlechterung auch bei Nutzung externer Mikros aus!der interne Ton ist in der Tat etwas schlechter - aber durch externes Mikro sowieso obsolet.
http://videofilmen.schiele-schoen.de/11 ... _HV30.htmlIn der letzen Zeitschrift(mir fällt grad der name nicht ein) ist ein Artikel davon drin.
Ja, aber bei der HV 20 kann der Mangel durch ein externes Mikro behoben werden, bei der HV 30 NICHT.Es wurde darauf hingewiesen, dass der Frequenzgang beschnitten wurde, dafür jetzt aber die Laufwerksgeräusche weniger durchdringen. Was schlimmer ist, dass kann jeder selber entscheiden.
Also auf den ganzen "Eltern filmen ihre kleinen" Veranstaltungen, auf denen ich rumhaeng gibt's zwar die unterschiedlichsten Kameras, aber ich hab noch niemanden mit externem Micro gesehen.peha hat geschrieben:Ja, aber bei der HV 20 kann der Mangel durch ein externes Mikro behoben werden, bei der HV 30 NICHT.Es wurde darauf hingewiesen, dass der Frequenzgang beschnitten wurde, dafür jetzt aber die Laufwerksgeräusche weniger durchdringen. Was schlimmer ist, dass kann jeder selber entscheiden.
Gruss
Peter
so ist es!!!peha hat geschrieben:Ja, aber bei der HV 20 kann der Mangel durch ein externes Mikro behoben werden, bei der HV 30 NICHT.Es wurde darauf hingewiesen, dass der Frequenzgang beschnitten wurde, dafür jetzt aber die Laufwerksgeräusche weniger durchdringen. Was schlimmer ist, dass kann jeder selber entscheiden.
Gruss
Peter
So sehe ich das auch, ich besitze beide Kameras und habe schon vor längerer Zeit einen (TON) Test damit gemacht:Ich kann dir eh versichern, von den 50 extrem Negatief HV 30 Freaks haben ca 2 Leute die HV 30 wirklich schon in der Hand gehabt - der Rest blabbert nach.