"Drall" genau - das hatte ich mir eben auch gedacht!crazy-spy hat geschrieben:Hat Euer System einen externen monitor mit Akku oder arbeitet ihr ohne?
Es gibt bei z.B: Swit V-Mount Akkus, die oftmals Steadicamsysteme speisen, auch nen Ausgang mit Anton-Bauer, so dass gleichzeitig zum Steadicambetrieb über V-Mount auch z.B: ein Kopflicht gespeist werden kann. Das hätte den Vorteil, dass das ganze innerhalb des Systems liegt und so kein Drall durch Kabel verursacht werden.
Von Kabeln, die das System verlassen, rate ich ab, weil der ausgeübte Drall doch enorm ist!
Wenn ich Dich richtig verstehe überlegst Du ob es ein Akkusystem gäbe, mit dem man Monitor und Kopflicht gleichermassen speisen könnte oder?crazy-spy hat geschrieben:...auch eher über den Akku ;-)
Was für nen Anschlusssystem ist der Akku denn? Nen Glidecam-eigener Standart oder V-Mount oder Anton Bauer?
die Lampe kostet mit mvst ca 300 euro...fotoseb hat geschrieben:..schwierig ist zu dem, dass die Anton Bauer Produkte entweder über Holland oder direkt von US zu beziehen sind. Dedo Weigert in MUE ist als Handelspartner in Dt. angegeben - hat aber die Produkte nicht.
Hhabe inzwischen von GTV Gerlach über pictureland.de den Hinweis bekommen, dass es von SWIT eine Akkuklaue gibt, die man zur Lampe am Griff der Kamera befestigen kann...
sieht gut aus - Nachteil: die Akkuklaue hat nur eine Aufnahme für Sony Akkus - und nicht die V-Mounts von Canon...
ansonsten würde mir das System gefallen: dimmbar, LED 40W, 3200K-Filter, Flügeltore - einen Preis habe ich nur noch nicht :-)
ok - vielen Dank für den PreisSammyGray hat geschrieben:die Lampe kostet mit mvst ca 300 euro...fotoseb hat geschrieben:..schwierig ist zu dem, dass die Anton Bauer Produkte entweder über Holland oder direkt von US zu beziehen sind. Dedo Weigert in MUE ist als Handelspartner in Dt. angegeben - hat aber die Produkte nicht.
Hhabe inzwischen von GTV Gerlach über pictureland.de den Hinweis bekommen, dass es von SWIT eine Akkuklaue gibt, die man zur Lampe am Griff der Kamera befestigen kann...
sieht gut aus - Nachteil: die Akkuklaue hat nur eine Aufnahme für Sony Akkus - und nicht die V-Mounts von Canon...
ansonsten würde mir das System gefallen: dimmbar, LED 40W, 3200K-Filter, Flügeltore - einen Preis habe ich nur noch nicht :-)
gruß sammy
vielen Dank - ja ist auch nicht mein Favoritsmooth-appeal hat geschrieben:Ich würde kein LED-System nehmen! Gab vor einigen Monaten einen ausführlichen Bericht über die LED-Leuchten und keine der getesteten Modelle war überzeugend.
cool - vielen Dank für die Infokosmonaut hat geschrieben:Die Anton Bauer-Sachen bekommt man z.B. auch bei Teltec (Wiesbaden/Berlin/...) - zumindest die ElipZ-Serie.
Rovotech verkauft die Swit 2010 unter anderem in einer Version mit Adapter für eben jene Canon-Akkus (die übrigens keinen V-Mount haben - das ist ein ganz anderes Akku-Kaliber).fotoseb hat geschrieben:...nun hab ich nur noch das Problem, dass die Akkuklaue den Canon Akku nicht aufnehmen kann...
vielen Dank - habe die 2010 mit Canon-Adapter gefunden.Bernd E. hat geschrieben:Rovotech verkauft die Swit 2010 unter anderem in einer Version mit Adapter für eben jene Canon-Akkus (die übrigens keinen V-Mount haben - das ist ein ganz anderes Akku-Kaliber).fotoseb hat geschrieben:...nun hab ich nur noch das Problem, dass die Akkuklaue den Canon Akku nicht aufnehmen kann...
Gruß Bernd E.
Wäre schön, wenn du nach den ersten Erfahrungen hier mal davon berichten würdest: An ordentlichen LED-Leuchten sind bestimmt noch mehr Leute interessiert.fotoseb hat geschrieben:...Habe jetzt gekauft - Swit 2010...über Folien werde ich das Licht schon zu einem anschaubaren Ergebnis trimmen...