Dhub hat geschrieben:Hallo Leute
ich bin gerade am überlegen was man benötigt.......mehr Megapixel zu erhalten.
.....Rechenleistung des Geräts ......auch optische .......
Gude
Also der Aspekt/ Behauptung geringeres Rauschen, bei weniger Pixel, bei etwa gleich grossen Chips , ist zB seit Jahren bei Nikon und Canon zu beobachten .
(Fast schon ein GlaubensKrieg;-) * Aber Sony Top das ganze dann mit ca 24 Mega " )
Wenn Du zB so Ein Beispiel meintest .
--------------------------
Nun du sprachst Rechenleistung an .... Na denk Ich doch schon ..... In den anderen Threads vernimmt man das ja des öfteren , das Video Signale auf HD gepuscht werden ..... dazu benoetigt die Camera das Interne Program und eine Recheneinheit.
Durch die immer kleiner werdenden Prozessoren ( siehe Atom und EPIA Lösungen zB ) sehen wir bistimmt auch noch 8 K Kameras ....
Ich denke das der Chip nur eine bedingte Rolle spielt sondern die Hardwear Programmiererei und das weiter "interne verarbeiten" das Problem darstellt.
Da gabs auch mal den Bericht hier mit einer Beta Kamera Version die aus vielen kleinen Kamera Optiken das Bild zusammensetzte " Like ein Fliegen Auge"
................................
Optiken die angesprochen wurden
Na ja wie so doch immer gilt, um so besser die Optik, um so kürzer kann die Verschlusszeit / Blende sein. Ne also die Optiken mögen wohl einen Grund spielen , aber Ich denk es wird Dir wohl eher um die Chip - Prozess , Megapixel - Sache gehn , oder?
Da Ich vor hin schon den Rat, auf zB WoWu zu warten. geben wollte, mach Ich das nun . Der erklärt das auch bestimmt mal Kurz bündig .
Sag aber mal willst Du das nur so wissen oder bist Du wie einer meiner Freunde ,der nur lötet tüffelt und programmiert , weil Ich glaube so könnte man Die Antworten besser formulieren.
Alla
MfG
B.DeKid