...wurde von SlashCAM auch schon über USB 3.0 berichtet.WoWu hat geschrieben:...im September letzten Jahres...
Ich dachte bisher immer, es sei genau das Gegenteil der Fall: Bei der Verwendung von Firewire müssten Lizenzgebühren an Apple und Sony entrichtet werden, während die USB-Lizenz kostenlos zu bekommen sei? Damit wäre der Trend hin zu USB jedenfalls einleuchtender zu erklären.WoWu hat geschrieben:...FireWire ist...lizenzfrei...bei USB versuchen alle mit zu verdienen...
Mehr als diese kurze Information (im vierten Absatz des Artikels):WoWu hat geschrieben:...bin mir jetzt nicht klar darüber, was Sony mit dem IEEE zu tun haben soll...kann mir nur nicht vorstellen, dass Intel...irgend etwas kostenlos zur Verfügung stellt...
Das ist auch mein Kenntnisstand. Da es Firewire schon seit 13 Jahren gibt, mag sich das zwischenzeitlich allerdings mal geändert haben.Bernd E. hat geschrieben:Ich dachte bisher immer, es sei genau das Gegenteil der Fall
Zwischen 800 Mps und 5 Gbps ist ja wohl ein deutlicher Unterschied. Allerdings dürfte es auch mit dem Feuerdraht möglich sein, entsprechende Geschwindigkeiten zu erreichen, wenn man das will.cutty hat geschrieben:Ich frage mich, wozu das ganze. Man hat den deutlich (weil weit weniger Prozessorlast fordernden) IEE 1394/800.