Halifax
Beiträge: 5

Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Halifax »

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger mit dieser Software und habe ein Problem, wozu ich in der Hilfe nichts gefunden habe.

Wenn ich meine mpg-Dateien in Premiere importiere und in der Monitorvorschau ansehe habe ich einen Ton.

Sobald ich aber die Datei in die Schnittleiste ziehe und es mit dann im Monitorfenster ansehe ist kein Ton mehr vorhanden.

Was mache ich denn falsch?



Halifax
Beiträge: 5

Re: Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Halifax »

Jetzt habe ich das Programm noch einmal auf einem anderen Rechner installiert. Und was passiert dort mit den Files: Sie werden in einer falschen Größe importiert und zeigen nun nur den Ton und kein Bild.

Aufgenommen wurden die Files in PAL 4:3.
Importiert werden Sie in 540 x 576 Pixel. Die Größe lässt sich auch nicht ändern wenn ich das bei einem neuen Projekt definiere oder dann unter Filmmaterial interpretieren anpassen möchte.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Markus »

Halifax hat geschrieben:Aufgenommen wurden die Files in PAL 4:3.
Das klingt beinahe so, als sei schon beim Capturen der Videoaufnahmen etwas schiefgegangen oder falsch eingestellt worden. Von welchem Camcorder (Hersteller? Modell?) stammen die Aufnahmen? Wie wurden sie auf den PC übertragen (Kabelverbindung? Einstellungen beim Capturen?)? Und wie wird nun versucht, diese Aufnahmen zu bearbeiten (Projekteinstellungen?)?

Edit: Gleiche Frage im Videoforum
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Mo 02 Jun, 2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.



Halifax
Beiträge: 5

Re: Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Halifax »

Die Kamera ist eine Panasonic SDR-H250. Die Daten wurden per USB mit dem mitgelieferten Imagemixer 3 auf dem PC gespeichert, als mpg-2 Dateien und ich komme mit den Daten weder in Studio 9 noch in Premiere Pro klar.

Panasonic liest die Daten ja mit 704 x 576 Pixel aus. Aber ich habe es mit unterschiedlichen Einstellungen versucht: Panasonic 24P - Widescreen 48khz,
DV-PAL - Widescreen 48khz. Ich habe auch versucht die Daten dann im Projekt an die 720 x 576 Pixel anzupassen, aber das hat auch nichts geholfen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 20:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 19:48
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 19:29
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - So 18:55
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07