Halifax
Beiträge: 5

Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Halifax »

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger mit dieser Software und habe ein Problem, wozu ich in der Hilfe nichts gefunden habe.

Wenn ich meine mpg-Dateien in Premiere importiere und in der Monitorvorschau ansehe habe ich einen Ton.

Sobald ich aber die Datei in die Schnittleiste ziehe und es mit dann im Monitorfenster ansehe ist kein Ton mehr vorhanden.

Was mache ich denn falsch?



Halifax
Beiträge: 5

Re: Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Halifax »

Jetzt habe ich das Programm noch einmal auf einem anderen Rechner installiert. Und was passiert dort mit den Files: Sie werden in einer falschen Größe importiert und zeigen nun nur den Ton und kein Bild.

Aufgenommen wurden die Files in PAL 4:3.
Importiert werden Sie in 540 x 576 Pixel. Die Größe lässt sich auch nicht ändern wenn ich das bei einem neuen Projekt definiere oder dann unter Filmmaterial interpretieren anpassen möchte.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Markus »

Halifax hat geschrieben:Aufgenommen wurden die Files in PAL 4:3.
Das klingt beinahe so, als sei schon beim Capturen der Videoaufnahmen etwas schiefgegangen oder falsch eingestellt worden. Von welchem Camcorder (Hersteller? Modell?) stammen die Aufnahmen? Wie wurden sie auf den PC übertragen (Kabelverbindung? Einstellungen beim Capturen?)? Und wie wird nun versucht, diese Aufnahmen zu bearbeiten (Projekteinstellungen?)?

Edit: Gleiche Frage im Videoforum
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Mo 02 Jun, 2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.



Halifax
Beiträge: 5

Re: Premiere Pro 1.5: Kein Ton in der zu bearbeitenden Datei

Beitrag von Halifax »

Die Kamera ist eine Panasonic SDR-H250. Die Daten wurden per USB mit dem mitgelieferten Imagemixer 3 auf dem PC gespeichert, als mpg-2 Dateien und ich komme mit den Daten weder in Studio 9 noch in Premiere Pro klar.

Panasonic liest die Daten ja mit 704 x 576 Pixel aus. Aber ich habe es mit unterschiedlichen Einstellungen versucht: Panasonic 24P - Widescreen 48khz,
DV-PAL - Widescreen 48khz. Ich habe auch versucht die Daten dann im Projekt an die 720 x 576 Pixel anzupassen, aber das hat auch nichts geholfen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von bene_2006 - Mi 13:50
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von stip - Mi 13:44
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von slashCAM - Mi 13:00
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von pillepalle - Mi 12:31
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von BildTon - Mi 12:26
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von cantsin - Mi 10:14
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bluboy - Mi 7:46
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von philr - Di 21:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mo 13:22
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 8:45
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25