Gute (!!!) Mikrofone liegen eigentlich in einer anderen Preisklasse, aber wenn das Budget die Auswahl diktiert, kommen wohl nur diese beiden in Frage:DoBBy hat geschrieben:...ein gutes (!!!) externes Mikrofon...um die 100€...
Ja, leider diktiert das Budget die Auswahl :-(Bernd E. hat geschrieben: Gute (!!!) Mikrofone liegen eigentlich in einer anderen Preisklasse, aber wenn das Budget die Auswahl diktiert...
Ok, ist dieses Mikrofon gut für Interviews (evtl auch in lauter Umgebung) und auch für Offtexte geeignet? Zum angeln wohl eher nicht so, oder? Oder könnte ich auch mit dem angeln? Am wichtigsten wären aber Offtexte und Interviews in lauter Umgebung.chrisi907 hat geschrieben: Deswegen würde ich dir das AKG C 1000 S empfehlen.
Jetzt wär´s natürlich schön, wenn du auch den Namen des empfohlenen Mikrofons mitteilen würdest.MarcSchneider hat geschrieben:...T-Bone Micro...kostet im Stereoset (also 2 Stück) noch keine 50,00 Euro...
Könnte man meinen, nur gibt es das meines Wissens nicht als Stereo-Set und wenn, kaum für unter 50 Euro: Das einzelne kostet ja schon 60 Euro.Eugen von ... hat geschrieben:... bezieht sich wohl auf das 9600 weiter oben im Text ...
Der Anschluss ist nicht das eigentliche Kriterium, sondern die Art der Signalübertragung: Im Falle von XLR ist sie symmetrisch, bei der Consumer-Miniklinke unsymmetrisch.DoBBy hat geschrieben:Ich habe gerade beim Recherchieren gelesen, für Tonangeln sollte das Micro einen XLR-Anschluss haben.
... Gesundheit :-DMarkus hat geschrieben: Karitative Einrichtung zur Verköstigung verarmter Schlossgeister