Ich habe mal eine, wie ich denke, ziemlich einfache frage:
Wie kann ich mit After effects eine Linie einfügen, die dann von links nach rechts (oben nach unten) wächst? und wie kann ich einen kreis erstellen, der auch erst mit aae gemalt wird?
Im Prinziep kann mann auch sachen wegradieren dies dann waehrend des radieren Capturen ( Screencapture) und dann das Video rueckwaerts abspielen lassen .......
Danke schonmal für die antwort. Aber der, der das Tutorial gemacht hat, hat an der rechten Seite diese Buttons, wo er dann die verschiedenen Dinge malen kann. Bei mir zeigts die nicht an.. wie kann ich die anzeigen lassen?!
mfg.
Also ich möchte eigentlich die Tatort-Vorschau nachmachen. Dazu muss ich noch irgendwie dieses Fadenkreuz hereinbekommen und da weiß ich nicht, wie ich das machen soll, da sich das fadenkreuz ja erst aufbaut.
mfg.
Ich wollte die Methode von Mylenium nehmen, finde aber bei effects kein Generate. Ich habe die Deutsche Version. Und ich finde auch kein "erstellen" oder so. Wie heißt denn das bei AAE im Deutschen?
mfg.
ps: transition habe ich gefunden (bei mir heißt es Überblenden)
Zoomen machst du am besten, indem das Originalbild größer ist als der Ausschnitt und vorher verkleinert war, dann auf 100% hochskaliert wird. Du kannst natürlich auch größer als 100% von einem kleinen Bild skalieren, wird aber eben unscharf. Irgendwo gibt es auch einen Effekt in der Verzerren Kategorie. Heißt auf Deutsch bestimmt Lupe oder Vergrößern. Für 'nen sauberen Zoom, mußt du den Ankerpunkt natürlich genau dort platzieren, wo das Zentrum sein soll, also in der Pupille.
Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Zuletzt geändert von Mylenium am Fr 23 Mai, 2008 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ebenen auswählen --> Komposition --> Unterkomposition erstellen. Den Effekt gibt's schon irgendwo, aber ich benutze AE schon seit Jahren in Englisch und kann dir daher nicht sagen, wie er genau auf Deutsch heißt.
Den 3D Button (ist ein 3D Würfel) findest du neben der Timeline bei den Objekteigenschaften. Du musst eine Kamera hinzufügen (Layer -> New -> Camera) und dann über Keyframes (Point of Interest und Position) deine gewünschte Kameraeinstellung hinzufügen.
Hallo!
Ich bin jetzt fast fertig mit der Vorschau. Jetzt fehlen nur noch die Fingerabdrücke. Also diese "Kringel", die kommen, während der Schauspieler bei der Vorschau rennt. ( sekunde 24)
Das ist das letzte, was ich noch wissen muss, dann bin ich fast fertig. Kann mir jemand helfen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.