Dto., ohne den Zusatz. Alte Camcorder hatten alle ihre Macken im Overscanbereich.PowerMac hat geschrieben:Ich hatte nie eine XL1, aber [...] das ist normal.
Nein, das verschwindet im nicht-sichtbaren Randbereich.duVan hat geschrieben:mal sehen, ob das auf dem fernseher dann auch existiert, das problem
Hallo Markus,Markus hat geschrieben: Alte Camcorder hatten alle ihre Macken im Overscanbereich.
Ja, dieser Meinung bin ich immer noch. Die technische Lösung sieht so aus, dass Du beim Export des Videofilms generell links und rechts schmale schwarze Balken drüberblendest bzw. etwas vom Bild wegschneidest, so dass beim Umschnitt nicht plötzlich irgendwelche Bildränder hinzukommen oder verschwinden.oskar-lima hat geschrieben:Bist Du immer noch der Meinung, dass das halt bei manchen Cams so ist, oder gibt es vielleicht inzwischen doch noch eine technische Lösung?
OT: Ich muss schon sagen, Deine Signatur ist ganz schöner Käse! Doch umgekehrt wird ein Schuh draus: Je mehr Löcher, desto mehr Löcher.oskar-lima hat geschrieben:Je mehr Käse, desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Dann müssten die Streifen aber fast 30 % der Bildbreite einnehmen. ;-)urwoflo hat geschrieben:...deswegen sind an den Rändern eben schwarze Streifen.