Wenn das so ist: Hast Du auch mal die Originaldateien auf CD oder DVD gebrannt und wiederzugeben versucht?prodigy999 hat geschrieben:Der DVD Player (Philips DVP 5140/12) ansich spielt alles ab...
Welche Framerate (fps) hat Dein Originalmaterial? Welche Halbbildfolge? Stimmt die Framerate bei der Umwandlung mit dem Originalmaterial überein? Mit welchen Vorgaben hast Du die CD gebrannt? CD-ROM mit "Computerdateien", standardisierte Video-CD oder ganz was anderes?prodigy999 hat geschrieben:Die mit der Software umgewandelten mpg Videos, auf CD gebrannt ruckeln aber auch wieder im DVD Player.
Ja, hab ich versucht. Wenn ich die mod Dateien auf CD brenne werden diese nicht einmal erkannt. Daher auch die Änderung der Endung auf mpg, wobei es leider ruckelt.Markus hat geschrieben:Wenn das so ist: Hast Du auch mal die Originaldateien auf CD oder DVD gebrannt und wiederzugeben versucht?
Dateiformat: PAL DVDMarkus hat geschrieben:Welche Framerate (fps) hat Dein Originalmaterial. Welche Halbbildfolge?
Nach der Umwandlung sind genau dieselben Daten zu sehen.Markus hat geschrieben:Stimmt die Framerate bei der Umwandlung mit dem Originalmaterial überein?
Ich habe es mit Nero, als Daten CD gebrannt. Denn wenn ich eine "Video CD" mit Nero brennen würde, würde das Originalmaterial ja irgendwie anderweitig umgewandelt werden.Markus hat geschrieben:Mit welchen Vorgaben hast Du die CD gebrannt? CD-ROM mit "Computerdateien", standardisierte Video-CD oder ganz was anderes?
Das ist zuviel. Einige DVD-Player mögen es nicht, wenn die Datenrate über 8 MBit/s ansteigt. Reduziere diesen Wert mal oder versuche es mit 7 MBit/s CBR (statt Variable BitRate).prodigy999 hat geschrieben:Datenrate: Variable Bitrate (max. 9510kbps)
Hallo Christian,prodigy999 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine SDR-H40 Festplattenkamera gekauft.
Wenn ich die aufgenommenen Videos mit der Dateiendung mod am PC abspiele, funktioniert das einwandfrei.
Nun wollte ich diese Videos auf CD brennen, um diese am TV anzusehen.
Ich hatte schon vorher gelesen dass man die mod dateien in mpg umbenennen muss. Das hab ich gemacht, aber das Bild und der Ton ruckelt dann ganz stark.
Auch wenn man die mod Dateien in andere Endungen umwandelt (zb. vob, etc.) kommt das selbe Ergebnis.
Der DVD Player (Philips DVP 5140/12) ansich spielt alles ab (selbstgebranntes und gekauftes) und das geht dann auch wunderbar.
Dann hab ich mir ULEAD Video Studio 11 Plus besorgt. In der Vorschau kann ich das mod. Video auch wieder abspielen, auch wenn ich es damit in eine mpg Datei umwandle geht das noch immer sehr gut.
Die mit der Software umgewandelten mpg Videos, auf CD gebrannt ruckeln aber auch wieder im DVD Player.
Wie wandelt denn ihr die Videos um damit sie im DVD Player funktionieren?
Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Zusammenhang gemacht?
Muss ich im Video Studio etwas besonderes einstellen (kb ändern)?
Bis dann, Christian
Nun hab ich endlich die Lösung!Markus hat geschrieben:Das ist zuviel. Einige DVD-Player mögen es nicht, wenn die Datenrate über 8 MBit/s ansteigt. Reduziere diesen Wert mal oder versuche es mit 7 MBit/s CBR (statt Variable BitRate).prodigy999 hat geschrieben:Datenrate: Variable Bitrate (max. 9510kbps)
Und ich dachte, das sei bereits zu Beginn ausprobiert worden, aber hätte nicht funktioniert:prodigy999 hat geschrieben:Also, hab ich dieselben Daten wie anfangs auf eine DVD gebrannt...[...] und ohne jegliche Einschränkungen konnte ich die Videos abspielen.
prodigy999 hat geschrieben:Ja, hab ich versucht. [...]Markus hat geschrieben:Hast Du auch mal die Originaldateien auf CD oder DVD gebrannt und wiederzugeben versucht?