(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
: ich habe ein kleines Problem: Ich habe den Alid-PC mit 1,8 GHz. ICh habe zwar keine
: Videoschnittkarte, habe aber am PC Composite und S-VHS-Ausgang. Wenn ich versuche,
: in Pinnacle Studio 7 direkt das Video auf den analogen Videorekorder auszugeben,
: steht mir nur die Option DV-Camcorder zur Verfügung. Brauche ich eine extra
: Videoschnittkarte, um das Video direkt von PC über Composite und Audioausgänge auf
: den analogen Rekorder auszugeben?
: Danke Barbara
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Barbara,
: In den Eigenschaften der Grafikkarte (Rechtsklick auf Desktop) die Ausgabe auf
: TV-Anschluss aktivieren, Videorekorder anschliessen und die Filmdatei mit dem
: Mediaplayer (oder sonst einem Softwareplayer) im Vollbildmodus abspielen. Wenn das
: Bild ruckelt, eventuell die Bildschirmauflösung verringern.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Hallo PEter,
: das klappt leider auch nicht. ICh habe eine GeForce 3 Ti 200. Wenn ich da auf
: Geräteauswahl gehe, erkennt er nur meinen Monitor. TV ist grau unterlegt. Ich habe
: schon einen anderen Treiber installiert, aber bei den neuen Treibern ist der
: TV-Ausgang deaktiviert. Mit dem jetzigen Treiber (Version 2.8.3.2 vom8.3.2002 und
: WDM Treiber)kann ich wenigstens vom Videorekorder aufnehmen. Wieso geht das Signal
: in den Pc rein, aber nicht wieder raus auf den Rekorder oder TV? Ist da vielleicht
: was an der Karte kaputt?
: TRotzdem danke
: Barbara
(User Above) hat geschrieben: : Also, ich bin jetzt soweit, daß ich das Bild auf den Fernseher ausgeben kann. Muß ich
: im TV-Modus bleiben, um das Video auf Band auszugeben? Das PRoblem ist nämlcih, daß
: der Fernseher mit Scartanschluß in einem anderen Raum ist und nicht verschoben
: werden kann. Muß ich da jetzt zwischen PC und TV hin und her rennen?![]()
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Barbara,
: wie die meisten Grafikkarten mit TV-Out kann deine wohl nicht gleichzeitig auf TV und
: Monitor ausgeben. Ich schlage vor, das Kabel in den Videoeingang des Videorekorders
: einzustecken und den Fernseher über das Antennenkabel anzustöpseln. Das wolltest du
: doch...deine Videodatei auf eine Videokassette bringen? Das hin- und herrennen wird
: dir wohl nicht erspart bleiben. Es sei denn, du hast ein/en Helfer/in, die/der den
: Computer nach deinen Anweisungen blind bedient! Andere Möglichkeit: Tastatur und
: Maus mit Funkverbindung zum PC. Wird ab und zu mal günstig angeboten.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Peter,klappt leider auch nicht. Ich habe auch einen Fernseher mit
: Antennenanschluß direkt neben dem Pc, aber auch wenn ich den Rekorder an den Pc
: anschließe und an den Rekorder dann den Fernseher per Antennenkabel, kommt weder ein
: Bild auf den Fernseher noch nimmt der Videorekorder irgendetwas auf.
(User Above) hat geschrieben: : Wenn Du das Bild aufs TV kriegst, bekommst Du es auch auf den Recorder!
: Natürlich muß beim Recorder der richtige AV-Eingangskanal gewählt sein, außerdem muß am
: Fernseher der Kanal eingestellt werden (meist 36), auf dem das Antennensignal
: kommt...
(User Above) hat geschrieben: : Da haben wir einen recht neuen Videorekorder, den ich an die
: S-VHS-Buchse angeschlossen habe. Hier konnte ich auch auf Twinview schalten, aber
: auch da wollte der REkorder nichts aufnehmen.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Peter,
: Ich habe an meinem Rekorder nur eine Scartbuchse, also doch auch nur ein AV-Kanal. Ich
: glaube, daß der Rekorder mit eingehenden Signalen auf die Scartbuchse nicht umgehen
: kann. Ich habe das heute mal in der Schule ausprobiert, wo ich auch noch ein Video
: bearbeiten muß. Da haben wir einen recht neuen Videorekorder, den ich an die
: S-VHS-Buchse angeschlossen habe. Hier konnte ich auch auf Twinview schalten, aber
: auch da wollte der REkorder nichts aufnehmen.
: Also ich leihe mir mal für zu HAuse einen anderen Videorekorder aus und probiere es
: dann nochmal.
: Vielen Dank schonmal