>Habe bisher immer im Automatikmodus gefilmt. Im Innenbereich und abends draußen klappte es. Habe heute in das Menü geschaut und den Belichtungsschieber runtergestellt. Dabei war jedoch der Monitor zu dunkel. Auch durch die Bedienungsanleitung wurde ich nicht schlauer.smooth-appeal hat geschrieben:Zeige ein paar Bilder...
Aus der Hüfte:
Du hattest deine Kamera im Automatikmodus laufen. Da reisst der Himmel ständig aus oder etwas anderes im Bild säuft ab.
Ja, wenns nur wenig Himmel wäre ... soviel Himmelanteile wie in den Beispielfotos, da müßte die Automatik längst runtergeregelt haben. Ich tippe auch eher auf eine Einstellungssache: Shutter auf 1/25 und zuviel Licht, Aufhellung (Gegenlichttaste), Night Shot eher nicht.smooth-appeal hat geschrieben: Du hattest deine Kamera im Automatikmodus laufen. Da reisst der Himmel ständig aus oder etwas anderes im Bild säuft ab.
Danke Andreas für Deine Zeilen,Andreas_Kiel hat geschrieben:Ja, wenns nur wenig Himmel wäre ... soviel Himmelanteile wie in den Beispielfotos, da müßte die Automatik längst runtergeregelt haben. Ich tippe auch eher auf eine Einstellungssache: Shutter auf 1/25 und zuviel Licht, Aufhellung (Gegenlichttaste), Night Shot eher nicht.smooth-appeal hat geschrieben: Du hattest deine Kamera im Automatikmodus laufen. Da reisst der Himmel ständig aus oder etwas anderes im Bild säuft ab.
Oder halt ein Defekt, im schlimmsten Fall.
BG, Andreas
Wiki hat geschrieben:Shutter bezeichnet
ein lichtdichtes, mechanisch bewegliches Element in der Fototechnik, siehe Verschluss (Kamera)
Mittlerweile filme ich öfter mit manueller Einstellung und es ist viel besser geworden. Ich brauche jedoch noch mehr Ruhe, bis ich alles richtig eingestellt habe, aber wenn ich Tiere im Zoo z.B. aufnehme, bin ich vor Begeisterung über die Tiere sehr aufgeregt.Knusperchen hat geschrieben:Danke Andreas für Deine Zeilen,Andreas_Kiel hat geschrieben: Ja, wenns nur wenig Himmel wäre ... soviel Himmelanteile wie in den Beispielfotos, da müßte die Automatik längst runtergeregelt haben. Ich tippe auch eher auf eine Einstellungssache: Shutter auf 1/25 und zuviel Licht, Aufhellung (Gegenlichttaste), Night Shot eher nicht.
Oder halt ein Defekt, im schlimmsten Fall.
BG, Andreas
werde der Problematik noch auf den Grund gehen. Aber erstmal: was ist ein Shutter?.
Gruß