Antwort:
mehrere dumme Fragen von uns, die du sicher freundlich beanworten wirst:
1. Was verstehst DU denn genau unter "Filmlook"?
(Zitat 1 aus deiner Ausgangsfrage).
So etwas wie in diesem Beispiel hier?
www.vimeo.com/879872
Dank an slashcam für den indirekten Link!
- Das ist der Hammer(!) WOW genau das meinte ich! Aber ich denke so eine HD Kamera sprengt mein Budget um weiten, kostet die nich um die 8000€? Also ich hoffe mal ich bekomm meine Ikegami verkauft, da diese allein schon mein Budget gesprengt hatte und mit alles Kosten (Recorder, Schnittkarte etc.) komme ich auf eine gute Summe Geld. Dann würde ich mich vielleicht für die Canon XL 1 entscheiden die wesentlich günstiger ist aber die Qualtität?
2. Was verstehst DU denn genau unter "RetroLook"?
(Zitat 2 aus deiner Ausgangsfrage).
So ungefähr wie der Regisseur Frank Darabont im Interview hier?
www.peter-noster.de/wordpress/2008-03-24/the-mist-im Retrolook
(Dort aber auch unter Aktuelles "Fleisch ist mein Gemüse", usw.)
Das meinte ich jetzt nicht ganz. Sondern eher wie die Filme aus den 70er. Ich habe letzte Woche jemand aus der Verwandtschaft einer Freundin kennengelernt der sogar 3-D Filme filmt (richtig geil). Und mich mit dem lang und ausgiebig unterhalten dürfen. Der arbeitet viel mit Rollenkameras und Projektoren, filmt sie dann sozusagen von der Wand ab und das sieht echt kultig aus. Er selbst macht das auch schon seit 25 Jahren.
p.s.
Geh' zur IBC Amsterdam im September, filme dort oder tu so, als ob.
Was glaubst du, welches Aufsehen du mit deiner Kamera erweckst!
Vielleicht wirst du sie so noch am ehesten los.
meinste? wo könnte ich sie sonst noch verkaufen, ich denk einfach das für mich die Kamera zu teuer ist um auch damit arbeiten zu können. Und als Anfänger im Filmbereich zum einarbeiten sie doch zu Schade ist.
Danke für die Antworten! Viele Grüße ;)