Vegas Pro Forum



Berechnung eines Hintergrundes



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Maxxx2

Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Maxxx2 »

Hi...Ich bins nochmal....
Ich wollte fragen, ob, und wenn mit welchem Programm man einen Hintergrund aus mehreren Bildern berechnen kann. Ich meine z.B wenn ich irgendein animiertes Teil in ein Gebäude fliegen lassen will, kann ich ja nicht das Gebäude verschieben um z.B den Dachstuhl wegfliegen zu lassen (und um ein Foto vom echten Hintergrund zu machen)...ich weis halt nicht ob ich aus mehreren Bildern irgendwie genau den Hintergrund, der in echt hinter dem Gebäude steht rausbekommen kann...sorry...ist ein bisschen komisch formuliert aber ich hoffe ihr versteht mich^^
Danke für eure Antwort
Max



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von B.DeKid »

Man kann aus mehreren Bildern zB HDR s zusammen schustern oder eben Panoramen aber ein en Dachstuhl wegfliegen lassen um dann ins innere zu kucken ...das wäre mir neu.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Debonnaire »

Maxxx2 hat geschrieben:...ist ein bisschen komisch formuliert aber ich hoffe ihr versteht mich
Nö, erklärs mal klarer. Danke!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Maxxx2

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Maxxx2 »

ja sorry....ich meine nicht in den dachstuhl...ich meine sowas:

da fliegt ein Teil des Hauses weg...



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Debonnaire »

Du meinst die ins Hochhaus einschlagenden Meteoriten und die wegfliegenden Trümmer und den Rauch? Die Trümmer wurden mit einem 3D-Programm gerendert und der Rauch ev. auch, oder aber hinein composed.

Wobei es schlecht gemacht ist, da keine Farbanpassungen gemacht wurden. Es sieht nach wie vor zusammengeschustert und nicht aus einem Guss aus!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Maxxx2

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Maxxx2 »

Ja...schon...ich hab kein besseres Beispiel gefunden...Aber wie bekomme ich es hin, dass von dem Haus plötzlich ein Stück fehlt?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von B.DeKid »

Masken?
3D?
Kreativität?

Viele Wege führen nach Rom?



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Thore Rehbach »

Die ganze Szene Deines Beispielfilmes sieht nach 3D-Modellen aus. Such mal nach Blender und arbeite Dich da ein und so nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren kannst Du sowas auch oder sogar besser bewerkstelligen (Talent vorausgesetzt). Das hilft Dir auch dabei, 3D-Modelle mit Realfilmen zu verbinden um etwas wie das, was Du beschrieben hast, umzusetzen.



Maxxx2

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Maxxx2 »

Achso...Ihr meint dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...Aber geht das auch mit einem echten Haus?...Weil wenn ich ne Maske mach weis das Programm ja nicht wies dahinter ausssieht...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Bernd E. »

Maxxx2 hat geschrieben:...dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...
Das youtube-Video ist vor allem mit Maya, Fusion und Photoshop gemacht worden, und diese Programme muss man auch erst mal beherrschen ;-)

Gruß Bernd E.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Debonnaire »

Maxxx2 hat geschrieben:Achso...Ihr meint dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...
Na bestens! Dann ist fuer dich ja alles gebongt und klar! Viel Glueck bei der aufkommenden Einfachheit in deiner kleinen Video- und Special Effects-Welt! Wir sind froh, dass wir dir so vollumfaenglich helfen konnten, oder, Leute?!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Thore Rehbach »

Maxxx2 hat geschrieben:Achso...Ihr meint dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...Aber geht das auch mit einem echten Haus?...Weil wenn ich ne Maske mach weis das Programm ja nicht wies dahinter ausssieht...
Das Programm weiß es natürlich nicht, das solltest Du wissen (oder Dir zumindest vorstellen können) und dies entsprechend mit den Mitteln Deiner Wahl zusammenbauen. Allerdings würde ich Dir raten mit etwas kleineren Schritten anzufangen und erstmal die Grundzüge des Schnitts, Compositings und 3d-Modellings zu lernen (wahlweise auch erstmal eines davon). Dann ein paar kleinere Sachen basteln und Dich allmählich steigern ansonsten wirst Du das Hobby, so es denn eins werden soll, bald aufgeben, da sich bei zu hoch gesteckten Zielen häufig Frustration einstellt. Vielleicht kannst Du ja aber auch gut zeichnen, dann kannst Du Deinen Dachstuhl auch einfach zu Papier bringen (oder via Grafiktablett auf PC) und einbauen.
Zuletzt geändert von Thore Rehbach am Fr 18 Apr, 2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.



Maxxx2

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Maxxx2 »

oke...gut...mach ich^^
vielen dank für eure schnelle Hilfe!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33