Vegas Pro Forum

Berechnung eines Hintergrundes

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Maxxx2

Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von Maxxx2 »

Hi...Ich bins nochmal....
Ich wollte fragen, ob, und wenn mit welchem Programm man einen Hintergrund aus mehreren Bildern berechnen kann. Ich meine z.B wenn ich irgendein animiertes Teil in ein Gebäude fliegen lassen will, kann ich ja nicht das Gebäude verschieben um z.B den Dachstuhl wegfliegen zu lassen (und um ein Foto vom echten Hintergrund zu machen)...ich weis halt nicht ob ich aus mehreren Bildern irgendwie genau den Hintergrund, der in echt hinter dem Gebäude steht rausbekommen kann...sorry...ist ein bisschen komisch formuliert aber ich hoffe ihr versteht mich^^
Danke für eure Antwort
Max

B.DeKid

Re: Berechnung eines Hintergrundes

Beitrag von B.DeKid »

Man kann aus mehreren Bildern zB HDR s zusammen schustern oder eben Panoramen aber ein en Dachstuhl wegfliegen lassen um dann ins innere zu kucken ...das wäre mir neu.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Maxxx2 hat geschrieben:...ist ein bisschen komisch formuliert aber ich hoffe ihr versteht mich
Nö, erklärs mal klarer. Danke!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Maxxx2

Beitrag von Maxxx2 »

ja sorry....ich meine nicht in den dachstuhl...ich meine sowas:

da fliegt ein Teil des Hauses weg...

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Du meinst die ins Hochhaus einschlagenden Meteoriten und die wegfliegenden Trümmer und den Rauch? Die Trümmer wurden mit einem 3D-Programm gerendert und der Rauch ev. auch, oder aber hinein composed.

Wobei es schlecht gemacht ist, da keine Farbanpassungen gemacht wurden. Es sieht nach wie vor zusammengeschustert und nicht aus einem Guss aus!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Maxxx2

Beitrag von Maxxx2 »

Ja...schon...ich hab kein besseres Beispiel gefunden...Aber wie bekomme ich es hin, dass von dem Haus plötzlich ein Stück fehlt?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Masken?
3D?
Kreativität?

Viele Wege führen nach Rom?

Thore Rehbach

Beitrag von Thore Rehbach »

Die ganze Szene Deines Beispielfilmes sieht nach 3D-Modellen aus. Such mal nach Blender und arbeite Dich da ein und so nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren kannst Du sowas auch oder sogar besser bewerkstelligen (Talent vorausgesetzt). Das hilft Dir auch dabei, 3D-Modelle mit Realfilmen zu verbinden um etwas wie das, was Du beschrieben hast, umzusetzen.

Maxxx2

Beitrag von Maxxx2 »

Achso...Ihr meint dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...Aber geht das auch mit einem echten Haus?...Weil wenn ich ne Maske mach weis das Programm ja nicht wies dahinter ausssieht...

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Maxxx2 hat geschrieben:...dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...
Das youtube-Video ist vor allem mit Maya, Fusion und Photoshop gemacht worden, und diese Programme muss man auch erst mal beherrschen ;-)

Gruß Bernd E.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Maxxx2 hat geschrieben:Achso...Ihr meint dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...
Na bestens! Dann ist fuer dich ja alles gebongt und klar! Viel Glueck bei der aufkommenden Einfachheit in deiner kleinen Video- und Special Effects-Welt! Wir sind froh, dass wir dir so vollumfaenglich helfen konnten, oder, Leute?!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Thore Rehbach

Beitrag von Thore Rehbach »

Maxxx2 hat geschrieben:Achso...Ihr meint dass das Haus gar nicht echt ist....Gut...dann ist es ja einfach...Aber geht das auch mit einem echten Haus?...Weil wenn ich ne Maske mach weis das Programm ja nicht wies dahinter ausssieht...
Das Programm weiß es natürlich nicht, das solltest Du wissen (oder Dir zumindest vorstellen können) und dies entsprechend mit den Mitteln Deiner Wahl zusammenbauen. Allerdings würde ich Dir raten mit etwas kleineren Schritten anzufangen und erstmal die Grundzüge des Schnitts, Compositings und 3d-Modellings zu lernen (wahlweise auch erstmal eines davon). Dann ein paar kleinere Sachen basteln und Dich allmählich steigern ansonsten wirst Du das Hobby, so es denn eins werden soll, bald aufgeben, da sich bei zu hoch gesteckten Zielen häufig Frustration einstellt. Vielleicht kannst Du ja aber auch gut zeichnen, dann kannst Du Deinen Dachstuhl auch einfach zu Papier bringen (oder via Grafiktablett auf PC) und einbauen.
Zuletzt geändert von Thore Rehbach am Fr 18 Apr, 2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Maxxx2

Beitrag von Maxxx2 »

oke...gut...mach ich^^
vielen dank für eure schnelle Hilfe!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von Tscheckoff - Sa 11:30
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von roki100 - Sa 10:57
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:56
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 22:01
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von slashCAM - Fr 17:09
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Fr 16:49
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Jörg - Fr 12:29
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Do 16:38
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von slashCAM - Do 10:57
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46