wie kann ich Filme auf DVD-Format kostengünstig, problemlos und selbstständig in av-Files oder mov-Files konvertierern? Gibt es da spezielle Softwareprogramme? Und wenn ja, welche? Vielen Dank für eine brauchbare Antwort.
für mich klang "medienservice" nach gewerblich und da greift auch das recht auf eine privatkopie nicht mehr. egal, ob kopiergeschützt oder nicht. und verwursten (egal ob in eigenen projekten verwenden und/oder verändern) ist sowieso für gewerbliche verboten.
falls nur selbsterstellte dvds gerippt und konvertiert werden sollen, sind einige der angaben obsolet und können ignoriert werden. ;-)
Kopiergeschützte DVDs lassen sich natürlich nicht so einfach auf Festplatte bringen (eben wegen Kopierschutz), und Tools die sowas können, werden hier auch nicht genannt.
Gruß aus Marburg
P.S. Schon etwas merkwürdig diese Diskussion, wenn ich gefragt werde, wo man denn Parken kann, verweise ich auch nicht gleich auf das Halteverbot vor meiner Haustür...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.