Und welche Cam "Full HD" Pixel hat? Siehe diese Threadseite, untere Hälfte.Anonymous hat geschrieben:Das ist nicht so leicht auf Anhieb zu erkennen, weil das letztendlich aufgezeichnete Bild ohnehin erst das Produkt komplexer elektronischer Manipulationen ist.
Aber im allgemeinen weisen Camcorder mit Pixelshift entgegen allen Prospektbeteuerungen doch ein geringeres Auflösungsvermögen als solche mit Full-Resolution-Sensoren auf
zzzzzzzzzzzz...sFriend hat geschrieben:Hallo,
bei der neuen Panasonic sd9 habe ich gelesen, daß die HD-Auflösung nur durch pixelshift erreicht wird und das es daher geschummel ist.
Trotzdem seltsam, dass die High Definition Modelle von Panasonic weniger Pixel auf den Chips haben als die Standard Definition Modelle.Quadruplex hat geschrieben: Auch wenn der Vergleich etwas hinkt: Um die Leistung eines Motors zu steigern, kann man natürlich den Hubraum erhöhen. Man kann stattdessen aber auch mit mehr Ventilen pro Zylinder, verbesserter Einspritztechnik etc. arbeiten. Die Leistung wird in beiden Fällen objektiv gesteigert.
Kaum... Schau Dir doch mal die ganzen Ami-Schlitten an - die haben teilweise drei, vier oder noch mehr Liter Hubraum - aber genau so viel oder weniger PS als ein blöder BMW mit zwei Litern.Meggs hat geschrieben:Es wäre doch seltsam, wenn ein Auto mit 200 PS nur einen halb so großen Hubraum hätte, als das 50 PS Modell des selben Herstellers.
... wenn ein Auto mit 200 PS nur einen halb so großen Hubraum hätte, als das 50 PS Modell des selben HerstellersQuadruplex hat geschrieben: Kaum... Schau Dir doch mal die ganzen Ami-Schlitten an - die haben teilweise drei, vier oder noch mehr Liter Hubraum - aber genau so viel oder weniger PS als ein blöder BMW mit zwei Litern.
Das es seltsam ist, Videoqualitaet zugunsten von bescheidenen "Megapixel" Fotoaufnahmen zu opfern wurde hier nie (oder eher selten?) bestritten.Meggs hat geschrieben: Trotzdem seltsam, dass die High Definition Modelle von Panasonic weniger Pixel auf den Chips haben als die Standard Definition Modelle.
Tja. Vielleicht will der Konsument verarscht werden.Meggs hat geschrieben: Ich halte das schon für eine Verarschung des Konsumenten.
Wahrscheinlich sind sie das.Meggs hat geschrieben:... und die Menge der Pixel auf dem Chip sind belanglos.
Ich hab Dich schon verstanden. Da ich nicht die Motorisierungen sämtlicher Automodelle auswenidg kann und Besseres zu tun habe, als für Dich nachzuschauen, habe ich mich auf den naheliegenden Vergleich beschränkt. Aber es wäre, wie geschildert, möglich. Sieh doch mal selbst nach, ob etwa ein Golf GTI nicht ein paar mehr Pferdchen utner der Haube hat als einer von dicken Audis...Meggs hat geschrieben:... wenn ein Auto mit 200 PS nur einen halb so großen Hubraum hätte, als das 50 PS Modell des selben Herstellers
Noch mal gaaaanz langsam: In diesem Fall kann von Verarsche keine Rede sein.Anonymous hat geschrieben:Tja. Vielleicht will der Konsument verarscht werden.