slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von slashCAM »

Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support von thomas - 15 Apr 2008 15:16:00
Adobes neuests Update für Premiere Pro CS3 fügt nativen Support für Sonys XDCAM EX Kamera Format zu. Damit wird es möglich, mit Sony XDCAM EX Material in Premiere direkt ohne Transcodierung oder Rewrapping zu arbeiten (wie das seit einem Update im September auch mit P2 Videomaterial funktioniert), was den gesamten Workflow beschleunigt. Die Metainformationen der Daten bleiben im ganzen Prozess erhalten. Das Update erfolgt automatisch online für alle PC/Mac Adobe Premiere CS3 User.

Ausserdem:
Adobe hat bekanntgegeben, eine industrieweite Initiative zu starten, um ein offenes Format für Digitales Kino zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kameraherstellern wie Arri, Panavision, Silicon Imaging und Softwarehäusern und Codecschmieden soll das CinemaDNG genannte öffentlich dokumentierte Format definiert werden. So soll die Interoperabilität von Filmdaten zwischen den verschiedenen Hard- und Softwaresystemen gewährleistet werden, um die fortschreitende Verbreitung von digitalem Kino nicht durch Kompatibilitätsprobleme zu gefährden.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



geid0r
Beiträge: 157

Re: Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von geid0r »

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung für die JVC ProHD Kameras und das ganze ist perfekt!



der henne
Beiträge: 50

Re: Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von der henne »

Ich hoffe, Adobe hat endlich auch ein wenig die Fehler beseitigt. Hier auf dem Mac ist vor allem der Adobe Media Encoder eine Zumutung. Wenn ich meine DV Files in MPEG2 wandeln will kommt nur der "Beachball of Death" und das Programm hängt sich auf. Irgendwie schwach, wenn man bedenkt, dass Premiere CS3 jetzt auch schon ein 3/4 Jahr draußen ist...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von patfish - Mi 22:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42