slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von slashCAM »

Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support von thomas - 15 Apr 2008 15:16:00
Adobes neuests Update für Premiere Pro CS3 fügt nativen Support für Sonys XDCAM EX Kamera Format zu. Damit wird es möglich, mit Sony XDCAM EX Material in Premiere direkt ohne Transcodierung oder Rewrapping zu arbeiten (wie das seit einem Update im September auch mit P2 Videomaterial funktioniert), was den gesamten Workflow beschleunigt. Die Metainformationen der Daten bleiben im ganzen Prozess erhalten. Das Update erfolgt automatisch online für alle PC/Mac Adobe Premiere CS3 User.

Ausserdem:
Adobe hat bekanntgegeben, eine industrieweite Initiative zu starten, um ein offenes Format für Digitales Kino zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kameraherstellern wie Arri, Panavision, Silicon Imaging und Softwarehäusern und Codecschmieden soll das CinemaDNG genannte öffentlich dokumentierte Format definiert werden. So soll die Interoperabilität von Filmdaten zwischen den verschiedenen Hard- und Softwaresystemen gewährleistet werden, um die fortschreitende Verbreitung von digitalem Kino nicht durch Kompatibilitätsprobleme zu gefährden.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



geid0r
Beiträge: 157

Re: Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von geid0r »

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung für die JVC ProHD Kameras und das ganze ist perfekt!



der henne
Beiträge: 50

Re: Adobe erweitert Premiere Pro CS3 um Sony XDCAM EX Support

Beitrag von der henne »

Ich hoffe, Adobe hat endlich auch ein wenig die Fehler beseitigt. Hier auf dem Mac ist vor allem der Adobe Media Encoder eine Zumutung. Wenn ich meine DV Files in MPEG2 wandeln will kommt nur der "Beachball of Death" und das Programm hängt sich auf. Irgendwie schwach, wenn man bedenkt, dass Premiere CS3 jetzt auch schon ein 3/4 Jahr draußen ist...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35