Sony Forum



Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von slashCAM »

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor von rob - 13 Apr 2008 16:57:00
Sony präsentiert derzeit einen Knaller nach dem Anderen ... nun also die EX3, die eine EX1 mit Wechseloptik darstellt. Neben der 1/2 Zoll Fujinon Wechseloptik verfügt die EX3 im Gegensatz zur EX1 auch über Gen-Lock und TC In/Out für Multikamera Betrieb, sowie über Remote Control Fähigkeit für den Studiobetrieb. Der Preis soll um die 8000,- Euro liegen, wahrscheinlich knapp darunter und ab August 2008 verfügbar sein.


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Gast

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Gast »

erinnert mich stark an die Canon xl h1 von der Bauform.



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von ef.multimedia »

Wundert mich, dass Sony den Bereich um 3000€ nicht neu bestückt. Oder kommt da noch was Neues von der NAB?



Dokfilmer

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Dokfilmer »

Das Harddiskrekorderteil sieht aber sehr "angeflanscht" aus. Im harten Dokalltag kann sowas sicher leicht mal abbrechen. Besser wärs vielleicht, das Ding hinten oder unterhalb anzubringen. Ansonsten bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt, denn ich brauch dringend etwas in dieser Art.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von r.p.television »

Sony wäre meiner Meinung nach besser beraten gewesen, daß Design eines richtigen Schultercamcorder wie z.B. der S270 für dieses Konzept zu nehmen anstatt schamlos das Design der XL H1 zu kopieren.
Nicht nur daß es einen seltsamen Nachgeschmack gibt, wenn ein Camcorderhersteller das Design eines anderen kopiert;
wer schon versucht hat mit der XL H1 "Schulteraufnahmen" zu machen, weiß, daß dies eher weniger gelingt. Man muß die Kamera regelrecht nach hinten gegen die Schulter drücken. Das ist weit anstrengender und mit mehr Verwackeln begleitet, als eine Henkelcam in der Hand zu halten.
Ich hoffe Sony zieht noch einmal nach und bringt das EX Konzept auch in eine Kamera der Größe eines ausgewachsenen Schultercamcorders, denn das Konzept der EX3 ist eher fragwürdig. Vorallem wieder ein extra Objektivanschluß. Wo soll das hinführen? Zu einem Friedhof der propietären Wechselobjektive, sobald ihre Camcorder out of sale sind?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28