Sony Forum



Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von slashCAM »

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor von rob - 13 Apr 2008 16:57:00
Sony präsentiert derzeit einen Knaller nach dem Anderen ... nun also die EX3, die eine EX1 mit Wechseloptik darstellt. Neben der 1/2 Zoll Fujinon Wechseloptik verfügt die EX3 im Gegensatz zur EX1 auch über Gen-Lock und TC In/Out für Multikamera Betrieb, sowie über Remote Control Fähigkeit für den Studiobetrieb. Der Preis soll um die 8000,- Euro liegen, wahrscheinlich knapp darunter und ab August 2008 verfügbar sein.


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Gast

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Gast »

erinnert mich stark an die Canon xl h1 von der Bauform.



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von ef.multimedia »

Wundert mich, dass Sony den Bereich um 3000€ nicht neu bestückt. Oder kommt da noch was Neues von der NAB?



Dokfilmer

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Dokfilmer »

Das Harddiskrekorderteil sieht aber sehr "angeflanscht" aus. Im harten Dokalltag kann sowas sicher leicht mal abbrechen. Besser wärs vielleicht, das Ding hinten oder unterhalb anzubringen. Ansonsten bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt, denn ich brauch dringend etwas in dieser Art.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von r.p.television »

Sony wäre meiner Meinung nach besser beraten gewesen, daß Design eines richtigen Schultercamcorder wie z.B. der S270 für dieses Konzept zu nehmen anstatt schamlos das Design der XL H1 zu kopieren.
Nicht nur daß es einen seltsamen Nachgeschmack gibt, wenn ein Camcorderhersteller das Design eines anderen kopiert;
wer schon versucht hat mit der XL H1 "Schulteraufnahmen" zu machen, weiß, daß dies eher weniger gelingt. Man muß die Kamera regelrecht nach hinten gegen die Schulter drücken. Das ist weit anstrengender und mit mehr Verwackeln begleitet, als eine Henkelcam in der Hand zu halten.
Ich hoffe Sony zieht noch einmal nach und bringt das EX Konzept auch in eine Kamera der Größe eines ausgewachsenen Schultercamcorders, denn das Konzept der EX3 ist eher fragwürdig. Vorallem wieder ein extra Objektivanschluß. Wo soll das hinführen? Zu einem Friedhof der propietären Wechselobjektive, sobald ihre Camcorder out of sale sind?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42