Habe ein mysteriöses Problem. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt, bzw eine Idee woran das liegen kann?
Habe mit der Panasonic NV-GS230 und einem Sony Premium Color DV-Band und einer Sennheiser ew100G2 Funkstrecke ein Filmprojekt gemacht. Habe mit ähnlicher/gleicher Ausrüstung schon des öfteren gearbeitet/ohne Probleme. Letzte Woche bei einem langen Dreh hat die Panasonic ganz normal Aufnahme angezeigt, der Ton der Funkstrecke war auf Kopfhörer normal zu hören. Ich habe während der Aufnahme kein Replay versucht. Als ich Abends in den Schnitt gehen wollte hat das Band die ersten 30min fast nur Schwarzbild, von einigen zerfledderten Halbbildern hier und da. Sieht im Endeffekt so aus wie ein kaputtes Band. Ab der 30min ist dann alles normal auf dem Band. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Funkstrecke ausgeschaltet und das Band einmal aus der Kamera genommen (wollte es wechseln, habe dann aber doch auf dem gleichen Band weiter gemacht). Andere Bänder spielt die Kamera normal ab, bei diesem Band geht nichtmal der Timecode. Ich habe leider kein anderes Abspielgerät zur Verfügung, deshalb konnte ich das Band noch nirgends anders testen. Habe nun gehört, dass es manchmal bei Panasonic bei der Wiedergabe zu seltsamen, unerklärlichen Bildstörungen kommt, kann es sein, dass mein Band anderswo funktioniert?
Habe nach dem Dreh weitere Testaufnahmen mit selber Konstellation gemacht (Funkstrecke an!) und alles hat normal funktioniert... Hat jemand eine Idee WORAN das liegen kann? Defektes Band? (das Band war neu und ich habe es am selben Tag erst gekauft..) Mechanischer Fehler?
Bin ratlos.
LG,
fimolas