Hallo,
ich habe seit dem 15.3. meinen ersten Camcorder (Panasonic NV-GS330) und bin auch sehr damit zufrieden. Ich hatte bis jetzt als Bänder die Premium Bänder von Sony verwendet. (DVM60PR) weil diese nunmal sehr billig sind (7 stück 15€). nun gibt es ja von panasonic pakete mit 3 für 15 (AY-DVM60YE). wo ist der gewaltige unterschied??
der von media markt wollte mir natürlich die von panasonic andrehen, er meinte der Camcorder sei auf die Bänder eingestellt und ich würde den kaputt machen...
meiner meinung nach könne er vielleicht technisch unerfahrene konsum käufer mit der masche rumbekommen, bei mir hat diese aussage eher skepsis hervorgerufen.
er hat sich desweiteren auf den kleinen 3ccd sticker auf den bändern berufen und meinte ich bekomme nur mit den bändern ein vernünftigesbild aufs band, da ich ja eine 3ccd kamera besitze.
also aus technischen verständnis würd ich denken dass die sony bänder halt nicht so stabil sind. (band dünner oder sonst was)
wenn man die Bänder meist nur einmal bespielt und nicht wieder überspielt, ist in dem fall überhaupt ein unterschied zu merken?
danke im vorraus!
Ingo