Hallo
Ich bin derzeit Praktikant bei einer Videoproduktionsfirma und muss in Encore 2.0 eine zweiteiliges Menü für ein recht umfangreiches Projekt erstellen. Leider habe ich mich zuvor nie viel mit DVD Authoring beschäftigt.
Nun mein Problem: Die DVD soll zum einen Teil ein normales DVD-Menü für den Film besitzen (kein Problem) sowie einen zweiten Teil mit vielen Informationstexten und Grafiken. Am Anfang der DVD soll man sich für einen Teil entscheiden können. Je nachdem, ob man sich die DVD am PC-Monitor oder am Fernseher anschaut.
Bei dem PC-Teil mit den vielen Texten soll die Schriftgröße 12 und in Arial oder Verdana sein. Hier ist aber das Problem. Wenn ich eine DVD erstelle und in PowerDVD abspiele wirkt der Text "gestaucht" und "unscharf".
Ich habe schon alle Formate ausprobiert. Mein Menü in Photoshop ist 768x576 Pixel / Quadratische Pixel / PAL. Glättungsmethode ist ausgeschaltet!
Was kann ich noch versuchen?
Noch eine grundsätzliche Frage: Wie exportiert Encore eigentlich meine Menüs? Wird ein Videofile aus den Menüs erzeugt?
Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.
Besten Dank im Voraus!