Vermutlich von Dir selbst im Umgang mit dieser Kamera...HV30 erste Gehversuhe, gänzlich enttäuscht!!!
Die beste Orientierung bietet dir Wolfgangs ("ruessel") HDV Blog:Anonymous hat geschrieben:Aber wie verhält es sich denn mit der Qualität einer teuren CAM, sprich z.B die "Canon XH A1" - denn viele sagen ja das die HV20/30 gleichwertige Bilder etc liefert - ist dem wirklich so ? Obwohl die A1 wohl 3CCD hat usw ? Denn rein von der Optik spricht mich die Kamera sehr an und wohl die Tatsache das auch diese Canon einen gewissen Filmlook erzeugt, wenn ich das richtig verstanden habe! Kann die A1 ebenfalls in 25P aufzeichnen ? Also wahlweise 24/25 ?
Das ist ja Quark - möcht wissen wer das damals geschrieben hat.j hat geschrieben:Schleichmichel, Gast,
in wie fern unterscheiden sich die hv20 und hv30.
Habe vieles gehört, das bei hv30 die Eistellungen nur noch automatisch sind, stimmt das?
mfg
j
Ja wo steht das geschrieben .....ja so versteh ich dich grad auch......Ja hab ich und bei Dir geh ich mal gerade nicht davon aus ;-(Anonymous hat geschrieben:Foto- und Videokameras gehören generell auf der M-Einstellung betrieben..... Sonst kommt Scheisse heraus ....
.....von Intelligenz und Logik gehört? .....
Lese einmal bitte meine Erfahrung mit der Canon HV 30RocknRoyal hat geschrieben:Hallo,
nun ich habe mir ja heute die HV30 von Canon gegönnt und soeben mal ca. 20min. div. gefilmt und da ich das alles leider noch nicht auf den PC überspielen kann (Firewire fehlt noch) - hab ich die CAM kurzerhand per HDMI an meinen Plasma angeschlossen (Sharp - fragt mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung, hat fast 5.000€ gekostet) und ich dachte ich muss ungebremst "brechen" - es war alles andere als HDTV was ich da gesehen habe, wenn ich das mal mit meinen Blu-Ray´s vergleiche, zudem kann zumindest "ich" im Moment nicht behaupten das die Canon Low-Light-Qualitäten hätte....habe im Schlafzimmer gefilmt, Rolläden unten, 2 Lichtquellen (Tisch + Decke) und das Bild wirkt auf mich wie mit einer 30€ RTL SHOP Kamera, völlig pixelig (grösstensteils grün/rote Pixel) - das kann man sich wirklich nicht ansehen! Dann im Bad mit sehr starken Licht an der Decke ...gleiches Spiel und selbst in der Küche wirkt das Bild sehr schwammig und verrauscht...
Keine Frage,
es wird wohl auch mit der Bedinung zusammen hängen, aber out of the Box sollte das sicher besser sein als das von mir erlebte, vielleicht ist ja auch die CAM kaputt ?... hab ja schon so eine Wut jetzt, das ich schon soeben meine Frau geweckt habe und gesagt habe "Vergiss es, morgen kauf ich eine neue in einem anderen Preissegment".... und vielleicht mach ich das in der Tat.
Sagt mir mal zum Spass eine gute CAM (HDTV) bis ca. 3.000€! Denn dann hat man wenigstens auch was in der Hand! Ich träume ja von einer HVX200, aber das ist im Moment einfach nicht drinnen...vielleicht gegen Weihnachten, wenn es mir denn entsprechend Spass bereitet....
LG
Alex
Warum Dieter seinen Beitrag nicht einfach verlinkt hat, bleibt wohl sein Geheimnis, aber um diese Erfahrungen geht´s:Asta hat geschrieben:...finde...mit der Schnellsuche leider nicht...