goppae

Google earth problem

Beitrag von goppae »

Habe schon mit verschieden gratis progx versucht ein Video Flug bei Google earth erfolgreich aufzunehmen.

Das war dann auch nicht das große Problem, aber leider sobald ich es bei Adobe Premiere eingebunden habe, ist die Qualität der Datei sehr schlecht...

Habe das Video davor im Windows Media player im Vollbildmodus abgespielt, dort konnte ich alle Details erkennen....

Aber warum habe ich im Schneidprogramm so eine schlecht Auflösung
trotz 24 Frames und ca 800x 500 Auflösung?!?

Kann mir jemand weiter helfen??!!!

Danke im Vorraus

LG aus Tirol



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Google earth problem

Beitrag von B.DeKid »

Na also nen Screnn Capture (aufnahme dessen was der Bildschirm wiedergibt ) ist anders als die ausgabe des VORSCHAU Monitors in Premiere.

De / Interlaced und auch die Auflösung des Videos im Vorschau monitor und später TV varrieren das Ergebniss.

Das Material des Voll Bildschirm Capture wird ja auf 720x576 (bzw 768 x 576) gestaucht so wirds halt ein wenig unscharf.

Ein Google Earth Fenster beim Capturen wuerde hier schon nen "bissel " abhelfen.
Auch müssen ja die "wahrscheinlich " 25 VollBilder gegen die 24 ebbes Frames herhalten.
Aber es funktioniert , also weiter testen aber ich denke das die auflösung nicht wirklch als (SD) DVD überragender mehr wirkt

Try and Error is da so ne Geschichte.

PS was nutzt Du den für ne Einstellung im Berreich Grafiek während des Capturen ???



Gast

Re: Google earth problem

Beitrag von Gast »

Danke für dein schnelle antwort...


Habe bei meiner GeForce 8400M GT fogende Einstellungen

1280 x 800 mit 16 Bit

glaubst du das ist eine zu hohe auflösung?



Könnte es helfen wenn ich bei Google Earth im Vollbildmodus Capture?
Werde dann halt ein großes Problem haben mit der Perfomance... stocken und so...

Hab schon sehr viel probiert, aber langsam verliere ich die Gedult... :-(

mfg



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Google earth problem

Beitrag von B.DeKid »

Je nach dem was Dein Capture Progi als Codec sprich Framerate und Ausgabe Codec kann brauchst das nicht machen......
Aber her gabs auch schon mal nen Software Vorschlag für ein Progi welches Flugrouten und Karten fahrten konnte....vielleicht meldet sich einer dazu.

Ansonsten Try and Error irgendwann hast die perfekte Einstellung und dann lässte uns die auch wissen ;-) THX
Alla viel Erfolg
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 16:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 16:09
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von TomStg - Sa 12:22
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50