Ab Werk gibt es nur getrennte PAL- und NTSC-Versionen, was auch nicht durch ein Preset zu ändern ist. Ich meine aber gehört zu haben, dass Canon eine beliebige XH-A1 auf Wunsch und für 400 Euro so umbaut, dass sie wahlweise in beiden Normen aufnehmen kann.muxi hat geschrieben:...xh a1...frage ich mich, ob die US version der cam auch auf PAL geschalten werden kann? gibts dafür ein setting/preset was auch immer?...
Einige der größeren Händler - B&H zum Beispiel als der wohl renommierteste - haben auch PAL-Geräte. Die von Markus angesprochenen Probleme beim Kauf in den USA sind natürlich die gleichen wie bei einem PAL-Modell.muxi hat geschrieben:...ist es möglich PAL cams in den staaten zu bekommen?...
"B&H" in Google eintippen und gleich den ersten Treffer auswählen... www.bhphotovideo.com. Dort steht auch eine Postanschrift:muxi hat geschrieben:was ist den B&H??? gibts sowas in NY?
Bei solch unrealistisch niedrigen Preisen wäre ich sehr vorsichtig. Einige Infos dazu findest du hier:muxi hat geschrieben:...würde di cam um 1900.- in den staaten bekommen...
B&H ist der wahrscheinlich weltweit größte Fachhändler für Foto und Video, sitzt zufälligerweise wirklich in New York und ist eine der extrem wenigen Adressen in den USA, bei denen ich ohne Bedenken kaufen würde. Der Laden ist absolut seriös, deshalb logischerweise auch kein Superbilliggeizistgeil-Anbieter. Aber mit dem Hinweis war Markus wieder mal schneller ;-)muxi hat geschrieben:...was ist den B&H??? gibts sowas in NY?...
Da B&H die PAL-Version der XH-A1 sogar auf seiner Homepage anbietet, sollten sie eine beschaffen können. Ob dir allerdings der Preis gefällt?muxi hat geschrieben:...werde dort einmal anfragen...vielleicht können die dort eine PAL auftreiben...
Bis du sie verzollt und versteuert daheim hast, bist du knapp 3000 Euro losgeworden – und das für ein NTSC-Modell mit zweifelhafter Garantiesituation. Also ein wirkliches Schnäppchen sieht anders aus, oder?muxi hat geschrieben:...beim jetzigen kurs knapp über 2000.- das zahlt sich aus meiner meinung...
viewtopic.php?p=247641#247641muxi hat geschrieben:denke der zoll hat andere probleme - zumindest hoffe ich das ;)
Na, klasse - ich glaub, ich geh stiften :-)muxi hat geschrieben:bin aus lichtenstein. wir haben keinen zoll bei persönlichen privatimporten abzuführen.